Forum - Kaffirblätter - wo in Wien kaufen?

Zwiebel

Ich würde gerne wieder Kaffirblätter kaufen. Zuletzt habe ich sie in Kambodscha bekommen und bin auf den Geschmack gekommen. Heute habe ich bei Merkur am Hohen Markt geschaut: Da kosten 4 g (!) etwa 6 Euro. Hat jemand eine Idee, wo ich die Blätter in Wien günstiger erwerben könnte.

Im Internet kaufe ich ungern Lebensmittel - wenn jemand hier schon gute Erfahrungen mit Kaffirblättern gemacht hat, ist aber auch da ein Hinweis willkommen

DIELiz

Naschmarkt?   asiatisches Lebensmittel= asiatische Einkaufsquelle

Zwiebel

Oh ja am Naschmarkt werde ich mal bei Gelegenheit schauen. Aber der Naschmarkt ist jetzt auch nicht das, was ich persönlich mit asiatischer Einkaufsquelle in Verbindung bringe.

Ich berichte, ob ich was bekommen habe (für weniger Geld als bei Merkur).  

Zwiebel

Super!! Danke für den Tipp!!

DIELiz

vergessen... Kaffir- Limettenblätter (in Vösendorf gesehen, nicht gekauft, keine Preisvorstellung) und Bananenblätter (die gibt es eigentlich immer) habe ich mal in der Metro gesehen. Hast Du Zugriff auf eine "Eintrittskarte"?

Vorab in der Obstabtlg erfragen, die haben mir auch mal Woll-Mispeln organisiert... bei entsprechender Abnahme

Jetzt nimmst Du ja wahrscheinlich nicht gleich 1 KG Blätter (evt. ja nur 999g), doch evt. habens die eh im Standard Sortiment

Limone

ich habe den Beitrag leider erst jetzt gesehen, in diese Rubrik schaue ich fast nie, zu Cocktails passt er eigentlich nicht hin. Es gibt bei z. B. Dehner oder Bellaflora die Pflanze, habe mir heuer eine gekauft. Jetzt im Winter wahrscheinlich nicht, aber im Frühjahr sicher wieder.

Zwiebel

Für mich schon, ich verwende die Blätter für cocktails