Wird er dann nicht bitter?
Forum - Kalter Kaffee - "Cold Brew Coffee".
Nein ,eigentlich nicht.
Mir ist kalt nur der Eiskaffee echt
Gelesen und gehört hab ich schon von dieser Methode. Aber da ich nur kleine Mengen Kaffee trinke, diese dafür stark - also Espresso - reizt mich das Ausprobieren nicht.
mag grundsätzlich keinen kalten kaffee (auch nicht eiskaffee), weder im sommer noch im winter. aber das rezept klingt interessant, werde es mal probieren, aber mit heißen wasser verdünnen.
sssumsi, mir ging es genauso - das wäre mir zu viel "Vordenken"... die Lust auf einen Kaffee ist bei mir immer sehr spontan. :) Letztens habe ich aber einen desiger "Cold-Brew"-Varianten in einem Kaffee probiert und muss sagen, dass er schon sehr speziell geschmeckt hat, aber meins war es nicht wirklich...war aber auch nicht schlecht...vielleicht muss man sich auch erst mal an den Geschmack gewöhnen? Generell war es mir zu wässrig...ich habe lieber sehr cremigen Kaffee. Habe dann in einem anderen Kaffee einen türkisch-osmanischen Kaffee oder so gekostet und war sehr begeistert. Da waren einige Gewürze mit dabei und der Kaffee hat wirklich sehr speziell, und sehr gut geschmeckt. Kann ich nur empfehlen!
Cold Brew Coffee ist deswegen nicht bitter weil die Bitterstoffe durch das heisze wasser ausgewaschen werden. Und nach dem Brauvorgang kann man ihn ja aufwaermen. Wie der name sagt er wird kalt gebraut, nicht unbedingt kalt getrunken.
Den Kaffee den ich in Arabien getrunken hatte war immer mit Cardamon gewuerzt.
Hab gerade nen "Cold Brew Coffee" angesetzt und frischen Ingwer mit rein gemacht. Bin gespannt wie das schmeckt.
Jau.....also mein Fall war das nicht, der Kaffee hat kalt nach rein gar nix geschmeckt, erst nach dem erwärmen kam ne schokoladige Note zum Vorschein. Gut zu Wissen.
Wenn es heiss trinke ich auch gerne kalten Kaffee, den sogenannten "Cold Brew Coffee".
Cirka 100 gramm grob gemahlenen Kaffee in 1 Liter kaltes Wasser geben und mehrere Stunden ziehen lassen , am besten über Nacht im Kühlschrank. Am nächsten Tag kannst du ihn pur oder mit Wasser verdünnt genießen.