Forum - Kandierter Ingwer

MaryLou

Ich habe heute selbst kandierten Ingwer hergestellt, weil ich einfach neugierig war. Jetzt möchte ich aber wissen wozu ich ihn noch gebrauchen kann?

Außer zum knabbern und für Ingwer-Kekse.

cassandra

Verschenken an liebe Freundinnen auf Gute Küche? 

Scherz beiseite: Außer zum Knabbern & für Ingwerkekse fällt mir nur ein etwas spezielleres Kletzenbrot ein.

alpenkoch

hier mehr Antworten: google. = kandierten+Ingwer    mit vielen Möglichkeiten Kekse, Kuchen .......... und ist auch für die Gesundheit gut

elisaKOCHT

laut google mit Schokolade überziehen, im Tee, im Weihnachtspunsch, im Dessert, Aufstrich, im Kuchen. Wo kommen bei Dir denn sonst Rosinen oder  kandierte Früchte hinein?

Zuletzt bearbeitet von elisaKOCHT am 22.12.2019 um 07:43 Uhr

Pannonische

Bei Ingwer bin ich sehr vorsichtig ob seines intensiven Geschmacks

moga67

Da gebe ich Pannonische Recht - Ingwer ist mit Vorsicht zu verwenden - wenn man nicht weiß, ob der Geschmack bei Gästen auch ankommt, sonst kann so ein Gericht schnell in die Hose gehen. Ich mag in aber sehr gern - kandiert hab ich in aber noch nie.

Lebensmittel-selbstg

es gibt leckere keksrezepte mit kandiertem ingwer, wohl leider bisserl zu spät für dieses jahr 

snakeeleven

Ich würde den Kandierten Ingwer zum Knabbern nehmen ,oder Ingwerkekse damit backen. Ich knabbere sehr gerne den getrockneten Ingwer, der in Zucker gewälzt und dann getrocknrt wird. 

sssumsi

Ich habe am Wochenende Ingwer kandiert, allerdings ist er sehr scharf. Hilft es gegen die Schärfe, wenn ich den Ingwer zuerst kurz im kochenden Wasser blanchiere? Hat jemand Erfahrung damit?