Forum - Kann man Qimiq tiefkühlen?

 
Maisi

Ich habe eine 300g Qimiqpackung daheim und brauche für ein Rezept heute nur die Hälfte. Da man Qimiq geöffnet ja nur 3 - 4 Tage aufbewahren soll, hätte ich den Rest eingefroren. Funktioniert das?

Goldioma

Das würde mich auch interessieren

martha

Habe ich noch nicht probiert. Vielleicht kannst du es ausprobieren und später uns darüber berichten. Würde mich interessieren

NadineLAMP

Glaub schon

hexy235

Das Problem hatte ich auch schon, darum würde es mich auch sehr interessieren ob es möglich ist und wie es sich nach dem Einfrieren verarbeiten läßt.

hannevg

gibt es denn keine Information auf der Qimiq-Webseite dazu? ich kann leider nicht helfen, nutze Qimiq nicht

Maisi

Ach an die Qimiqseite habe ich noch gar nicht gedacht. eventuell könnte ich eine E-Mail hinschreiben, wenn es wieder ruhiger wird. Hab jetzt leider auf Qimiq im Rezept verzichtet und die Creme war eben weicher, da sie aber ohnehin nur zum "Hausgebrauch" bestimmt war, nicht schlimm.

Teddypetzi

ich gehe davon aus das du es einfrieren kannst, geht ja mit Schlagobers, Rahm oder Sahne auch

-michi-

ist eine gute Frage. Ich hätte es jetzt auch mit Schlagobers oder so verglichen, wusste aber nicht dass man das auch einfrieren kann

Maisi

Ich habe in der Zwischenzeit ein halbes Päckchen Qimiq zum Probieren mal eingefroren, im Kühlschrank aufgetaut, hat super funktioniert. Ich hatte nur Angst, dass sich die Zutaten trennen so wie etwa bei Pudding.