Forum - Karottenaufstrich

martha

Ich habe heute einen Aufstrich aus Karotten und zwar auf eine andere Variante als bisher. Kannte diesen nur aus rohen feinst geraspelten Karotten, doch heute habe ich mal Karotten mit Gewürzen ganz weich gedünstet und aus diesem einen Aufstrich zubereitet.

Machst du den Karottenaufstrich aus rohen oder gekochten Gemüse?

Lara1

Karottenaufstrich mag ich gar nicht. Ich esse Salat, Suppe, Gemüse oder Pommes - bei Aufstrich streike ich.

DIELiz

lieber aus rohen Gemüse

alpenkoch

gute Idee   weiß nicht, werde beide Sorten ausprobieren

Paradeis

Karottenaufstrich habe ich eigentlich noch nie selbst zubereitet. Werde dies jedoch demnächst mal probieren und zwar so wie alpenkoch gemeint hat, auf beide Arten, also sowohl aus rohen als auch gekochten.

veggiebaer

Mein favourite ist ein Karotten-Kren-Aufstrich, der ist aber auch aus rohen Karotten. Kenne ich vom Heurigen und schmeckt immer im Frühling und Sommer toll, im Winter bin ich eigentlich auch kein Aufstrichfan ehrlichgesagt... Die Idee die Karotten zu dünsten ist aber auch super eigentlich, muss ich einmal probieren!

Limone

Ich mache öfters einen Karottenaufstrich, ich verwende dann immer die rohen Karotten, die ich sehr fein reibe. Habe noch nie aus gekochten einen Aufstrich gegessen.