In unserer Vorratskammer wo es dunkel ist und nicht zu warm. Ob das gut ist weiß ich aber nicht ^^
Forum - Kartoffel aufbewahren
Danke für die guten Tipps.Erdkeller scheidet aus,Kühlschrank muss ich nachlesen und das mit dem weniger einkaufen ist auch nicht so schlecht.Danke !
Ich kaufe die Kartoffeln nur in kleinen Mengen da ich keinen richtigen Lagerplatz habe.
Seppelino
lieber schurli, nimm einen grossen tontopf z.b. blumentopf, der nimmt die feuchtigkeit auf und gibt sie auch wieder ab. Auf keinen fall gewaschene kartoffeln kaufen die beginnen sofort zu faulen. Es sei denn, du verbraucht sie sofort. Dann bewahrst du sie am kühlsten ort in deiner wohnung, oder haus auf.Und wie schon gabriele gesagt hat; nicht zuviele auf einmal kaufen.
danke,Seppelino,das ist ein super Tip.Ich werde in Zukunft ungewaschene Kartoffel kaufen und sie in einem grossen Tontopf aufbewahren.
Danke Seppelino für den Tipp. Klingt gut!
Seppelino--wir haben uns heute einen Topf aus Keramik zur Aufbewahrung von Kartoffel gekauft und werden ihn testen.Danke für den Tipp !
Wichtig ist auch: Kartoffel und Zwiebel GETRENNT, d.h. auch NICHT NEBENEINANDER aufbewahren.
Auf alle Fälle dunkel und kühl, am besten eigentlich im Keller sofern man einen hat.
- 1
- 2
Wo und wie bewahrt man Kartoffel am besten auf,damit sie auch recht lange frisch bleiben ?