Forum - Kartoffeln

 
Artelsmair

Meine Großmutter hat für die ganze Familie gekocht und wenn jemand dieses Gericht nicht mochte, bekam man Kartoffeln mit Butter. 

Saunamaus

Auch lecker, esse ich heute noch gerne

Marianne

Paradeis

Erdäpfel mit Butter, leicht gesalzen essen wir warm natürlich auch gerne, manchmal noch zusätzlich mit Kräutern. 

Pannonische

Das erinnert mich auch an meine Jugend, meine Mutter gab uns das des öfteren. Es schmeckt nach wie vor sehr gut.

Lebensmittel-selbstg

Dort, wo ich aufgewachsen bin, gab es zu JEDEM Essen Salzkartoffeln. Manches habe ich nicht übernommen, wie z.B. zu Sauerkraut und manches schmeckt mir heute noch sehr gut (z.B. zu Nudeln). 

Es waren halt die billigen Sattmacher.

hexy235

Erdäpfel mit Butter und Salz kenne ich gut aus meiner Kinderzeit und wir essen es auch heute noch sehr gerne.

MaryLou

Kartoffel mit Butter schmeckt sehr gut, aber wenn man bei uns die Mahlzeit nicht essen wollte die auf den Tisch kam gab es halt nichts anderes. Pech gehabt und auf die nächste Mahlzeit warten.

Thanya

Ich kann mich auch erinnern, dass meine Oma oder auch Mutter beim Schälen von gekochten Erdäpfeln Butter oder auch einfach nur Salz auf 1-2 Erdäpfel zum Naschen drauf gemacht haben. Lecker  

Goldioma

War das Lieblingsessen in meiner Kindheit

Goldioma

Mein Vater war ein absoluter Fleischtiger. Durch besondere Umstände hatten wir selbst in der kargen Nachkriegszeit immer Fleisch zum Kochen. Ein Essen ohne Fleisch war für meinen Vater kein Essen. Wenn er dann beruflich nicht zu Hause war, bekam ich mein Lieblingsgericht: Kartoffel (Schölfeler ) mit Butter. Mag ich heute noch, besonders mit Heringsalat mit Yoghurtsauce

  • 1
  • 2