Forum - Kein Urlaub zur Urlaubszeit

Maarja

hat auch Vorteile. Es ist alles viel entspannter, das geht schon beim Arbeitsweg los. Außerdem scheinen alle in stabiler Sommerlaune zu sein. Ich bin jedenfalls nicht böse, dass ich erst Urlaub habe, wenn der Stress wieder los geht

moga67

Solange die Kinder noch klein sind, ist man an die Ferienzeit gebunden. Schule, Kindergarten machen dicht oder haben nur eingeschränkt Bereitschaft.
Ich genieße es nun auch sehr, nicht nur mehr zur Hauptssaison fahren zu müssen sondern auch spontan Urlaubspläne verwirklichen zu können.

jowi59

In der Hauptsaison fahren wir auch nicht auf Ulaub weil wir es uns jetzt ja aussuchen können.

In der Vor- und Nachsaison ist es viel ruhiger, nicht so heiss und auch nicht so teuer.

AllBlacks

wir waren ganz selten zur hauptreisezeit weg, heuer war die ausnahme, weil die urlaubstage abgebaut werden mussten. da der uralub in österreich war, war es nicht ganz so heiß und die urlauberanzahl auch entspannend.

snakeeleven

Ich habe, seit die Kinder aus der Schule sind, nur in der Nachsaison Urlaub gemacht- da ist es ruhiger.

Teddypetzi

Wir genießen es im Frühjahr sowie auch im Herbst in den Urlaub zu fahren, es ist einfach überall weniger los

Limone

Wenn es sich einrichten läßt, dann macht man besser ausserhalb der Ferienzeit Urlaub. Manche Firmen haben aber Betriebsurlaub, dann geht das nicht.

Katerchen

Ich fahre immer zur Nebensaison in den Urlaub, den (teuren) Massenbetrieb scheue ich. Meine Urlaube sind, wenn die Berge wieder begehbar sind und im Herbst.

hobbykoch

Ich freue mich schon sehr darauf, wenn ich mich mit der Urlaubsplanung nicht mehr nach den Schulferien richten muss. Wir konnten bereits einmal wegen Sonderferien (Umbau des Schulgebäudes) die Nachsaison nutzen und das war in vielerlei Hinsicht herrlich.