Klar, kenn ich die Früchtebowle mit Dosenobst... dazu noch Toast Hawaii, Schlaghosen, Fransenlederjacke, schulterlanges Haar und mein geliebtes Renn-Bonanzaradl.😁
Forum - Kennt Ihr noch die typische 70er Jahre Bowle?
Das war früher so etwa der Standart heute brauche (b.z.w.will) ich solche Getränke nicht mehr
Pfirsiche aus der Dose, kleingeschnitten mit Weißwein und Sekt, das war die Standart Bowle bei uns daheim. Später kam dann die Altbierbowle auf, Erdbeeren aus der Dose mit Altbier aufgefüllt. Gruselig.
In den 70 igern habe ich noch nicht solche Getränke getrunken. In den 80 igern gab es eher Pernot oder Amaretto. Die Bowle-Zeit kam bei mir wesentlich später. Aber ich habe lieber andere Cocktails getrunken, mit Gin oder ähnlichen.
Doch, dieses Dosenobst gibt es nach wie vor zu kaufen. Da wurden etliche Hektoliter von so einer Bowle getrunken. Manchmal gab es auch eine Bowle mit Sauerkirschen aus dem Glas.
Pfui Deifi, da kommen fürchterliche Erinnerungen auf. So ein Dosenobst würde für mich heute gar nicht mehr gehen. Einzige Ausnahme: Ananas kleingeschnitten, da hab ich immer eine Dose eingefroren, für einen schnellen Prosecco Mix.
Gemischtes Obst aus der Dose ( ich weiß gar nicht ob es das heute noch gibt?) Auffüllen mit Weißwein und Sekt im Verhältnis eins zu zwei. Wobei Weißwein und Früchte erst einmal durchziehen durften. Der Sekt kam vor dem Servieren dazu