Forum - Kinderkuchen I Lustige Dekoideen

FuxiFuxi

Mein Sohn ist gerade im Kindergarten und da gibt es doch ein paar Feste und da soll jeder was Originelles mitnehmen. Welche Ideen habt ihr denn?

Marille

Hab meiner Tochter einmal einen Zugkuchen gemacht. Einfach ein Blech Schokokuchen machen in mehrere Rechtecke schneiden, mit Marmelade bestreichen, glasieren und mit Süßigkeiten dekorieren. Als Räder eignen sich kleine Prinzenrollen.

-michi-

habe mal einen Igelkuchen gemacht. Kam ganz gut an bei der kleinen und war auch gar nicht sooo extrem aufwändig:

http://www.gutekueche.at/igelkuchen-rezept-25722

FuxiFuxi

Sowohl der Zugkuchen als auch der Igelkuchen sind sehr gute Ideen. DANKE.

schurli

Wir haben unserer Enkelin einen Marienkäfer-Kuchen gemacht.Sie hat damit grosse Freude gehabt und geschmeckt hat er anscheinend auch sehr,denn er war schnell verputzt.

Crazymausal01

Wie hast du den die Kokosett gefärbt?

Anna-111

Ich hab mal eine Tiergarten gemacht, das war ein Blech mit Bikuitteig, mit einem Berg, mit einem See, Zäune, Gummitiere zum Essen und mit Lebensmittelfarbe gefärbt. 

Andrea1703

Cakepops kommen bei den Kindern auch sehr gut an oder Schokokekse...

hexy235

Marienkäfer oder Tausendfüssler

Erbse

Bisquit Roulade nicht ganz einrollen so dass vorne ein kleiner Streifen frei bleibt. 

Roulade in dickere Stücke schneiden, auf das freie Stück eine Schweden Bombe setzen 

In die Schweden Bombe oben je 2 Mikado Stangerl fertig sind die Bisquit Schnecken