Forum - " Knoblauchsprossen"

 
snakeeleven

Falls dein Knoblauch kleine Triebe hat, kannst du sie drei Zentimeter in einen Pflanztopf mit Anzuchterde drücken auf die Fensterbank stellen und regelmäßig gießen. Nach ein paar Tagen kannst du " Knoblauchsprossen" ernten.
Du kannst damit Salat oder Suppe verfeinern. Auch ein Butterbrot schmeckt mit Knoblauchsprossen sehr gut. Die Sprossen sind auch nicht so scharf wie die Knollen.

martha

Knoblauchsprossen habe ich bisher noch nie gehört oder gesehen.  Wenn bei uns Knoblauch austreibt, dann dr

Paradeis

Knoblauchsprossen kenne ich nicht. Wozu verwendest du diese?

DIELiz

Ich mag Knoblauch, habe aber noch nie mit Knoblauchsprossen gekocht - das muss ich unbedingt nachholen, also  den Knoblauch auf die Fensterbank stellen

Lebensmittel-selbstg

Ich werde versuchen, an diesen praktischen Tipp zu denken, wenn der Knoblauch das nächste mal treibt. Ich denke, den könnte man auch einfach draußen in die Erde stecken?

Goldioma

Das habe ich bis heute nicht gemacht. Mir treibt der Knoblauch oft aus. Werde ich nächstens versuchen und die Zehen nicht entsorgen wie bisher. Bin neugierig wie intensiv die Triebe "knofln"