Meine Tochter ist vier und sie liebt es Kuchen zu rühren und zu backen. Dabei darf sie die vorher abgewogenen Zutaten hinzugeben und gemeinsam mixen wir dann den Teig, ab und zu darf sie davon auch etwas kosten ;-)
Forum - Kochen mit kleinen Kindern?
hexy235
Kinder wenn es geht immer mitkochen lassen, dann werden sie später auch gerne kochen
Tinetrix10
Meine Kinder dürfen immer helfen. Am liebsten helfen Sie beim Kekse backen und verzieren.
Marille
Meine Tochter wird auch bald drei und mir geht es genauso. Sie hat es aber vor ein paar Tagen schon sehr gut geschafft die Erdbeeren in den Teig zu geben und einen wenn auch etwas krummen Knödel zu drehen. Manchmal mache ich auch Fritatten, die ich nicht schneide sondern meinem Kind auf ein Brett lege und sie kann dann mit einem kleinen Keksausstecher nach Wahl Fritatensterne, Blumen, Herzen,....ausstechen.
Kocht ihr gerne mit euren Kindern?
Meine Tochter ist gerade mal 3 und möchte immer überall dabei sein. Es fällt mir schwer, dabei ruhig zu bleiben, da sie gerne alles angreift, was auch teilweise nicht ungefährlich ist.
Habt ihr vielleicht Tipps für mich, was ich ihr als "Arbeit" geben könnte? Damit sie mir zufrieden helfen kann und nicht immer hinten dran ist? Gemüse schneiden kommt da wohl nicht infrage