Forum - Kochen ohne Rezept

-michi-

Kocht ihr oft ohne Rezept einfach frei Schnauze, je nach Gefühl was so zusammen passt? 

Habe dass jetzt ein paar mal gemacht, hat irgendwie mehr Spaß gemacht da man doch auch seine Kreativität ausleben kann - aber halt noch auf der sicheren Seite, mit Zutaten wo ich weiß die zusammen harmonieren.

Goldioma

Koche eigentlich immer ohne "Rezept". Wenn jemand nach Rezept kocht, verstehe ich, dass mit Waage gekocht wird.

elisaKOCHT

nach wie vor - ich creative besonders gerne vor mich hin. Wenn wirklich 101% nach Rezept, dann eher noch beim Backen.

hobbykoch

Ich koche derzeit eigentlich überwiegend ohne Rezept. Bei ganz neuartigen Rezepten mit für mich ungewöhnlichen Zutaten halte ich mich aber an ein Rezept und beim Backen sowieso.

Teddypetzi

es kommt darauf an was ich koche, aber gewisse Speisen mach ich immer nur nach Gefühl und ohne Waage

Pesu07

Beim Backen und Rezepten, die ich zum erste Mal ausprobiere, halte ich mich an die Angaben im Rezept - geringfügig ändere ich hier ab und zu schon auch ab.

Daniella

Beim täglichen Kochen mache ich das fast immer nach Lust und Laune ohne Rezept und was der Kühli hergibt.

abirgit

Ich koche sehr gerne nach Rezept. Ohne Rezept koche ich meistens, wenn einige Zutaten verbraucht werden müssen. Mir macht beides Spaß 

martha

Ich koche oft ohne Rezept bzw. Waage meist nach  Gefühl. Auch wenn ich nach Rezept koche, kann es schon vorkommen, dass ich etwas abändere.

Maisi

Ich denke da wie Pesu07, bei neuen Gerichten oder vor allem beim Backen halte ich mich an das Rezept.

• 1
  • 2