Forum - Kochlöffel aus Holz

JuliaEisi

Hallo. Habt ihr Erfahrung mit Kochlöffeln aus Holz? Ich bin am überlegen ob ich mir einen aus Kunststoff oder doch lieber aus Holz zulegen soll. Wie lange "hält" einer aus Holz?

sssumsi

Ich versuche Kunststoff zu vermeiden wo es geht und habe nur Kochlöffel aus Holz. Ich kann dir nicht sagen wie lange sie halten, aber ich hab sie teilweise schon sehr lange.

Raggiodisole

meine Kochlöffel sind auch aus Holz und ich bin sehr zufreiden damit, sie halten jetzt schon sehr lange

ich hatte mal einen aus Plastik, der hat, wenn ich mich recht erinnere aber nicht sehr lang gelebt

michi2212

Ich habe sowohl Kochlöffel aus Holz und Plastik,  die Holzkochlöffel verwende ich aber öfter, schon jahrelang.    

hubsi

Ich habe sowohl Kochlöffel aus Holz und auch aus Kunststoff un einige habe ich schon mehrere Jahre. Reinige sie im Geschirrspüler und wenn sie nicht mehr schön sind, dann werden sie entsorgt.

Maarja

Ich habe hauptsächlich welche aus Holz, die halten ewig. Mittlerweile verwende ich auch Pfannenwender aus Holz 

Teddypetzi

Beim kochen verwende ich Kochlöffel sowie auch Schöpfer u.s.w. aus Kunststoff

moga67

Ich habe auch Kochlöffel aus Holz und aus Plastik. Ich verwende die Holzlöffel jedoch lieber. Hab von meinen Eltern als Kind einen Holzlöffel als Mitbringsel von einem Ausflug bekommen und verwende in immer noch .

hobbykoch

Ich habe vor Jahren meine Kochlöffel aus Kunststoff durch Holzkochlöffel ersetzt. Ich habe damals einige Exemplare geschenkt bekommen und die meisten davon habe ich immer noch.

Rapunzel49

Nachdem sich ein Kunststoff-Kochlöffel bei mir beim Pflaumenmuskochen so stark erhitzt hat, dass er sich verbog, kamen mir nur noch Holzkochlöffel in den Topf. Sie verfärben sich zwar - wie auch die Kunststofflöffel - kommen ebenso wie diese in die Spülmaschine, aber du kannst sie noch deinen Enkeln vererben, so lange halten sie.

Wie heißt es so richtig: Prüfe alles und das Gute behalte. 

• 1
  • 2