Ich mag auch die meisten Kräuter und Gewürze, aber Kümmel und Anis gehen gar nicht
Forum - Kräuter und Gewürze, Favoriten und No go!
Bin kein Fan von Kümmel... wird sogar vom Salzstangerl immer mit chirurgischer Präzision entfernt.
Koriander und mediterrane Kräuter liebe ich.
Ich mag gerne frische Kräuter wie Schnittlauch, Petersilie, Liebstöckl, Basilikum, Rosmarin, Thymian, Bohnenkraut und Lorbeer. Getrocknet mag ich nur Majoran und Oregano. Getrocknete Petersilie und Schnittlauch sind für mich ein "NO GO". Frisch geriebene Muskatnuß verwende ich auch gerne. Kümmel, Pfeffer und Wacholder fehlen bei meinen Gewürzen auch nicht. Kumin ist nicht mein Geschmack.
Koriander mochte ich früher auch nicht, es hat sich aber irgendwann schlagartig geändert. Jetzt liebe ich frischen Koriander.
Dill mag ich gar nicht.
Zuletzt bearbeitet von Zwiebel am 21.02.2019 um 22:07 Uhr
Koriander und ich,wir werden nie Freunde. Muskatnuß und Pfeffer müssen frisch "gerieben" sein. Wacholderbeeren dürfen auch nicht zu alt sein". Bei Anis denke ich an die köstlichen Waffeln meiner Schwiegermutter. Ansonsten meide ich Anis
Ich liebe frische Kräuter - dabei gehört Thymian zu meinen Favoriten. Getrocknete Petersilie und Schnittlauch sind auch für mich ein NO GO. Sofern ich die Kräuter nicht selber angpflanzt und getrocknet habe, schaue ich nach guter Qualität. Nicht unbedingt die " Sackerl" aus dem Supermarkt. Es gibt wirklich große Unterschiede!
Ingwer und Koriander mag ich auch nicht.
Frische Kräuter sind mir am liebsten, wie Rosmarin, Schnittlauch, Petersilie oder Bohnenkraut. Dill mag ich persönlich nicht.
- 1
- 2
Kumin mag ich gerne, Bohnenkraut auch. Ach, eigentlich alle Kräuter und Gewürze. Fast alle
ich kann mich einfach nicht mit Koriander (Wanzenkraut) anfreunden. Hast Du bei Kräutern und Gewürzen bestimmte Favoriten oder auch ein "kommt mir nicht mehr ins Essen" dabei?