Kuchen mit Roggenmehl?

MaryLou
MaryLou

Kann ich Kuchen nur mit Roggenmehl backen? Wenn ja bitte um ein Rezept! Oder kann ich jedes umwandeln?!

Zuletzt bearbeitet von MaryLou am 19.07.2018 um 11:09 Uhr

hexy235
hexy235

Ich glaube nicht, denn Roggenmehl ist viel schwerer

MaryLou
MaryLou

Vielen Dank hexy235

StePiano
StePiano

Gleich vorweg, ich habe noch nie mit Roggenmehl Kuchen gebacken und weiß ebenfalls, dass diese Mehlsorte eindeutig schwerer ist, aber ich habe jetzt einmal nach "Kuchen mit Roggenmehl" gegoogelt und bin unter anderem auf einen weizenfreien "Apfel-Glitter-Kuchen" gestoßen. Ich verlinke natürlich nicht darauf, aber suche einmal danach und vielleicht ist es ja was für dich.

Jeloschnecke
Jeloschnecke

Ich habe nur ein Lebkuchenrezept mit Roggenmehl. Der Teig ist aber extrem klebrig. Ich persönlich würde nicht mit Roggenmehl backen. Als Alternative zu Weizenmehl verwende ich Dinkekmehl, denn da brauche ich kein anderes Rezept. Statt Weizenmehl einfach die gleiche Menge Dinkelmehl.

Monika1
Monika1

Ich arbeite grundsätzlich nicht mit Roggenmehl, da es so schwer ist, nehme eher Dinkelmehl oder Weizen- und Dinkenmehl 50:50. Roggen ist extrem klebrig.

MaryLou
MaryLou

Danke euch allen!