Forum - Kühlschrank leeren

Claudia03

hallo hat jemand eine gute idee damit ich die fast abgelaufen Lebensmittel in meinem Kühlschrank verwerden kann zb. käse-joghurt-milch-topfen 

-michi-

Joghurt, Frischkäse kann man gut für Muffins verwenden. Und für Milch würde ich mal sagen der Klassiker - Pudding :)

Claudia03

super idee - pudding passt immer 

Claudia03

welchen Pudding magst du am liebsten??? 

sssumsi

hab letztens mit mit übriger milch frittaten gemacht und eingefroren. sind dann praktisch für eine schnelle suppe.

Andrea1703

Wenn wir übrige Milch im Kühlschrank haben, dann gibt es meistens Palatschinken oder Kaiserschmarren zu Mittag. Mit Topfen bereite ich gerne Topfennockerl oder einen leckeren Topfenkuchen zu. Joghurt eignet sich gut als Zwischenmahlzeit, verfeinert mit frischen Früchten oder etwas Müsli. Käse würde ich sagen lässt sich vielseitig einsetzen: Toast, Pizza, für einen Auflauf, zur Jause,...

kuchen_kunst

Ein Frischkäsekuchen braucht auch all diese Zutaten :) Der schmeckt bestimmt jeden

Claudia03

danke für die super ideen ☺️

hexy235

Palatschinken mit süßer oder pikanter Käsefüllung

spicy-orange

Bei zu viel Topfen gibt es bei uns immer einen Topfenschmarrn, bei zu viel Milch entweder den Klassiker Pudding oder Grießkoch und bei Käse gibts bei uns meistens Toast ;)

• 1
  • 2