Forum - Kürbiskernschmalz

Lara1

Habe ich mir heute von einem Weihnachtsmarkt mitgenommen.

Was soll ich sagen? Meinem Mann und mir schmeckt es sehr gut. 

Es ist aus Bio-Schweinefett, Bio-Kürbiskernen und  Kürbiskernöl sowie Knoblauch hergestellt.

Eine Kalorienbombe, doch richtig gut. Werde ich nachmachen

Würde euch das auch schmecken (sofern ihr Schweinefleisch esst)?

C753

Hallo!

Wie essen nicht so gerne Schweinsefleisch, weil es sehr schlecht für die Gelenke ist und deshalb ist es bei uns eher selten.Wenn es Bio ist finde ich es aber sehr gut, denn Bio ist immer am besten.

Es klingt auf jeden Fall ganz interessant und wenn Amnesie nciht dauernd ist, ist es ja auch nicht so schlimm.

C753

Hallo!

Wie essen nicht so gerne Schweinsefleisch, weil es sehr schlecht für die Gelenke ist und deshalb ist es bei uns eher selten.Wenn es Bio ist finde ich es aber sehr gut, denn Bio ist immer am besten.

Es klingt auf jeden Fall ganz interessant und wenn Amnesie nciht dauernd ist, ist es ja auch nicht so schlimm.

Paradeis

Kürbiskernschmalz Haben wir noch nicht probiert, ist jedoch eine gute Anregung für uns dieses zu probieren, denn wir mögen sowohl Schmalz als auch Kürbis. 

Tails24

Klingt auf jeden Fall interessant, zum selber her stellen wäre es mir denke ich zu aufwändig. vielleicht sehe ich es mal auf einem Advent Markt 

hexy235

Tails24, es ist gar nicht sehr aufwändig in der Herstellung. Kürbiskerne klein hacken, Knoblauch schälen und auch klein hacken, alles mit dem Schmalz vermengen und abschmecken, fertig!

Artelsmair

Also ich finde ein Kürbiskernschmalz hört sich ganz besonders gut an. Würde mich auch sehr interessieren wo man es erhält.