Forum - Kürbissuppe mit Pfiff

Lara1

Der preisgekrönte Gastro-Kritiker Matt Preston ist überzeugt davon, dass in die Kürbissuppe ein paar Stücken Granny-Smith-Äpfeln hineingehören. Sie verleihen der Suppe mehr Cremigkeit und gleichen die starken Aromen aus, sagte er im Gespräch mit "Daily Mail".

Auch diese "Zutat" lohnt sich, es zu testen.

Katerchen

Das mache ich schon lange. 🥱

Bettina0706

Ich kenne Kürbissuppe nur mit Ingwer und Kokosmilch, mit Äpfel hab ich es noch nicht probiert - steht jetzt auf meiner to do-Liste 😃

hexy235

Das habe ich auch noch nie ausprobiert, aber auch dieses Experiment werde ich wagen, wird schon gut schmecken.

Paradeis

Kürbissuppe haben wir noch nie mit Äpfel gemacht. Ob man da auch eine andere Apfelsorte dazu verwenden kann außer granny Smith Äpfel? 

sssumsi

Äpfel in der Kürbiscremesuppe kann ich mir schon gut vorstellen. Es gibt ja auch Rezepte mit Orangen(saft). Aber ich denke auch, dass es nicht unbedingt ein Granny Smith sein muss. Ich denke es sollte halt eine säuerliche Sorte sein.

Tails24

Werde ich sicher mal ausprobieren klingt gut. Ich geb gern Kürbiskeenöl und kürbiskerne in meine Suppe

kokosmilch ist auch gut

MaryLou

Einen Granny Smith habe ich noch nicht probiert, aber es wird nicht zwingend notwendig 😃 sein.

Ein Versuch kann sich aber auch lohnen.

Artelsmair

Sehr interessant welche Möglichkeiten es gibt natürlich hat jeder seine eigenen Erfahrungen und deshalb schmeckt sie unterschiedlich.