bei uns werden die kartoffeln fürs gratin zuerst gekocht. in die lasagne kommen bei mir keine kartoffeln.
Forum - Lasagne oder Gratin mit Kartoffeln
Für das Gratin koche ich die Kartoffeln vorher und schneide sie mit dem Eierschneider in Scheiben.
Wie Gabriele und Pannonische koche ich Kartoffeln (Sorte: was ich zuhause habe) für Gratins vorher. In die Lasagne kommen bei mir keine Kartoffeln.
Ich mache es auch so, wie die anderen User - koche die Erdäpfel vor. In die Lasagne kommen bei mir Teigblätter und faschiertes Fleisch. Aber vielleicht meinst du etwas anderes.
Für eine Lasagne verwende ich keine Erdäpfel sondern Teigblätter, und beim Gratin immer gekochte Erdäpfel
Ich verwende beim Gratin auch nur mehr gekochte Erdäpfel. Ich habe es früher auch mit rohen Kartoffeln gemacht, aber dann ist es einmal passiert, dass nicht alle Kartoffel durch waren und seither koche ich vor. ;-)
Ich kann mich den anderen nur anschließen. Für ein Gratin verwende ich die Sorte, die ich zu Hause habe und koche sie vorher. Aber ich habe noch nie Kartoffeln in eine Lasagne gemacht. Da kann ich dir aber eine Gemüselasagne mit Kürbis, Lauch, Karotten und Äpfeln empfehlen-Das Rezeot habe ich gerade auf meinem Profil gepostet.
Da schließe ich mich gerne an. Bei mir kommen auch nur gekochte Kartoffeln in ein Gratin und in Lasagne kommen keine hinein.
ich verstehe die Frage nah Lasagne, so oider so in meine Lasagne bzw. die der Nichte, kommen sehr wohl Erdäpfel. Sie nennt es dann Moussaka
uns schmeckt ein Erdäpfel-Gratin besser wenn die Erdäpfel nicht durchgegart sind
- 1
- 2
Verwendet ihr dafür eher rohe oder gekochte, mehlige oder festkochende dünnere oder dicker geschnittene Kartoffelscheiben?