Forum - Lebensmittel-Treueprämien und Mindesthaltbarkeitsdatum

Limone

Es wäre nett, wenn man bei den Treueprämien der Lebensmittel, das Mindesthaltbarkeitsdatum dazuschreiben würde. So kann man sich wenigstens danach richten, das man das Produkt in kurzer Zeit verbrauchen sollte.

Martina1988

Ist das Mindesthaltbarkeitsdatum nicht ganz normal auf die Verpackung gedruckt? Es handelt sich ja schließlich um Produkte, die auch ganz normal im Geschäft gekauft werden können?

sssumsi

Aufgedruckt ist das MHD sicher. Aber das sieht man ja nicht, wenn man seine Hauben einlöst. Anscheinend ist das MHD bei den Prämien manchmal recht kurz.

Limone

Martina1988 das mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum sollte man schon wissen, bevor man die Hauben einlöst. Ist klar das es auf dem Produkt steht.

MaryLou

Ja, das fände ich auch gut. Ein 2 Personen Haushalt wird eher ein längeres MHD brauchen als eine größere Familie mit Teenagern. Es wäre schon hilfreich wenn man Hauben einlösen möchte.

Dosch

Da bin ich ganz bei dir, Limone. 

Ich habe mir die Bio-Weizenkeime bestellt: MHD 15.03.2023 

und auch die Steak Snacks: MHD 05.07.2023. 

Limone

Habe heute am 10.03.2023 die Bio- Weizenkeime erhalten und das MHD ist der 15.03.2023, also 5 Tage für 6 Packungen.

Bierbube

Tee geht noch in Ordnung 3 Pakete Jänner 2024  5 Pakete 2025 wobei dere Tee scheinbar falsch gelagert wurde den er ist für ein Teekanneprodukt viel zu lasch im Geschmack.