hallo also i bevorzuge süsse weine wie einen guten sauvignon blanc
Forum - Lieblingswein
also ich hätte den sauvignon blanc nicht ganz zu den süßen gezählt ;) aber schmeckt auch ganz gut
Da ich eher weiße und liebliche Weine bevorzuge, schmeckt mir zB ein Chardonnay oder ein Sämling lieblich ganz gut, aber auch Spätlesen oder Dessertweine sind vorzüglich!
Wir bevorzugen auch eher liebliche Weissweine wie eine Traminer Spätlese oder auch mal einen sehr guten Eiswein von meinem Lieblings-Winzer vom Burgenland.Es gibt da im Burgenland einen sehr guten Rotwein,den ich auch gerne trinken würde,aber der ist nicht immer zu bekommen.Er nennt sich ERBSÜNDE.Hab ihn vor längerer Zeit mal in St.Margareten erstanden.
Erbsünde klingt ja interessant, ist also auch ein eher lieblicher Wein oder?
Traminer finde ich auch sehr lecker
Die ERBSÜNDE ist kein süsser(lieblicher)sondern eher fruchtiger schwerer ,sehr guter RotWein.Also für Geniesser bestens geeignet.
Ah ok danke für die Info, also heißts Ausschau halten wenn man wieder mal ins Burgenland kommt :)
Wenn ich ein Glas Wein bestelle oder zu Hause in Gesellschaft trinke, dann tendiere ich eher zu Rotwein und da zu einem Zweigelt und nur pur in einem schönen Weinglas und vor allem ungespritzt, also mit Wasser verlängert.
Ich tendiere zu kräftigen Rotweinen, auch als Barrique, wie z.B. Cabernet Sauvignon, Merlot oder auch
Blaufränkisch. Bei ausländischen Weinen liebe ich guten Rioja, nicht zu lange gelagert. Meine Gattin
liebt blumige, nicht ganz trockene Weißweine wie Neuburger, Zierfandler, Traminer oder Muskat Ottonell.
- 1
- 2
Mich würde interessieren was so eure Lieblingssorten beim Wein sind.