Forum - Light Getränke

Tinetrix10

Ich kaufe und trinke sehr oft Light Getränke um wie ich glaube Kalorien einzusparen. Hab aber einen Bericht gelesen das diese Getränke gesundheitsschädlich sein sollen. Man bekommt angeblich Herzinfarkt, Diabetes und Zahnschäden. Bin jetzt verunsichert.

algarve

also ich glaube nicht dass lightgetränke gesundheitsschädlich sind, da die ersatzstoffe oder zusatzstoffe ja vorher auch geprüft werden müssen bevor sie in den handel kommen. kalroien kann man durch diese lightgetränke aber sicher reduzieren.

sssumsi

versuch doch einfach mal anstatt der lightgetränke selbst aromatisiertes wasser: zitronen- oder limettenscheiben (natürlich unbehandelt) und einen zweig minze, zitronenmelisse oder colakraut in das wasser geben, etwas stehen lassen und dann genießen.

sabifresh

und wie wäre es mit stevia als süßungsmittel für selbstgemachte getränke?

schurli

Stevia hat zwar einen eigenen Geschmack,verfehlt aber seine Wirkung nicht.Ich halte nichts von diesen Light-Getränken.Wir sind eigentlich nur für das natürliche und selbst gemachte.Das ist chemie-und zuckerfrei,soweit es geht.

red_starling

Ich bin auch kein Freund der Light-Produkte. Irgendwie müssen sie den Geschmack ja herstellen, habe mal gelesen, dass viele Zuckerersatzstoffe und sonstiges ungesundes Zeug drinnen steckt. Wenn ich ab zu zum Beispiel ein Glas Limonade trinke, dann das klassische Produkt. Sonst versuche ich weitgehend darauf zu verzichten.

spicy-orange

Ich bin auch kein Fan von Light-Produkten bzw. Light-Getränken! Ich denk mir immer, wenn ich unbedingt eine Cola will, dann trink ich eine normale, aber dafür sehr selten und dann ist es wirklich was Besonderes! Aber mir schmecken viele Light-Getränke auch nicht so gut! Aber natürlich jeder wie er/sie will ;)

hexy235

halte nichts von den Light-Getränken, glaube aber nicht, dass sie gesundheitsschädlich sind.

presheva21

Ich verwende letzter Zeit mehr light Getränke. Die verwendete süßstoffe werden im Körper in methanol metabolisiert. Diese süßstoffe führen auch dazu dass unser pancreas mehr Insulin ausschüttet und somit senkt den Blutzucker, was wiederum  dazu führt etwas süßes zu essen also Heißhungerattacke. 

sssumsi

ich trinke kaum süßes - hin und wieder hollersaft, oder eigenen apfel- bzw. traubensaft

• 1
  • 2