koche eigentlich nie mit linsen, was machst du den so damit?
Forum - LINSEN - Frischetest
Linsen- herrlich. Mit Gesechtem und Knödel, als Suppe, als Salat- immer köstlich
Rote Linsen für Indische Linsensuppe (die zerfallen und geben so eine püreeartige Konsistenz). Kann man auch als Sosse zu Reis nehmen. Oder eine Hokkaidokürbissuppe mit Linsen anreichern.
Tellerlinsen oder die kleinen schwarzen für Linsensalat oder ganz klassisch als Eintopf.
Linsensuppe und Linsen mit Knödel, einfach wunderbar
Linsen mit Knödel muss ich demnächst auch wieder mal machen
linsen mit knödel ist nicht so meins, aber rote linsen-kokossuppe koche ich auch öfter.
Linsensuppe, Linsenpüree
Also Linsen halten sich doch eigentlich ewig-außer man ißt sie. Wenn man sie einweicht, schwimmen schlechte oben. Diese obenschwimmenden Linsen einfach entfernen. Ich bewahre meine Linsen in einem Glas mit Drehverschluß auf. Da können sich keine unliebsamen "Gäste" einschleichen
also die linsen-kokossuppe klingt schon sehr interessant
- 1
- 2
Wie frisch die Linsen sind, entscheidet das Wasser. Einfach die Linsen in eine Schale mit Wasser geben und einweichen. Die kaputten steigen an die Oberfläche und müssen weg.
Was auch noch gut bei dieser Wassermethode ist, kleine Steinchen sinken auf den Boden und sind so schneller aussortiert.