Forum - Lockdown

MaryLou

Wird es heuer wieder einen Corona-Lockdown geben, wie wir ihn schon fast gewohnt sind?

Ich glaube, der Staat kann sich keinen mehr leisten. Die Wirtschaft muss sich wieder erholen. Also werden Massnahmen kommen müssen, die das Virus ein bisserl im Zaum halten werden.

Lara1

Bis jetzt hat kein Lockdown irgendetwas gebracht. Aber wer weiß. Wenn etwas nicht hilft, vielleicht hilf mehr davon - dürfte eine Devise von einigen "Experten" sein.

Ich halte Abstand, halte Hygiene-Massnahmen ein und der Rest ist mir egal.

Impfen mit Gentherapie kommt für mich nicht in Frage.

schlucki2

Der Virus ist erst vorbei wenn alle Corona gehabt haben

Limone

Lara1 da bin ich nicht Deiner Meinung, die Lockdown habe sehr wohl etwas gebracht, weil sonst die Spitäler eine Überauslasung gehabt hätten und man hätte sortieren müssen, wem geholfen wird.

Lara1

Die Spitalsangestellten hatten Kurzarbeit, die Intensivbetten waren zu keiner Zeit überlastet, liebe Limone. Wer hat dir das mit dem sortieren aufgebunden?

Außerdem wurden sogar wärend dieser "Pandemie" die Intensivbetten abgebaut - sprich ihre Stückzahl verringert.

Teddypetzi

Limone, die Auslastung hat es nur deswegen gegeben, weil sie extra die Betten davor reduziert haben, und für´s austocken noch extra Geld kassiert haben.

AllBlacks

Eine Lockdown wie in der Vergangenheit wird es wohl nicht mehr geben, wahtscheinlich lokale Schließungen und 1G/2G für viele Bereiche.

AllBlacks

ich weiß nicht von wo dieses Kurzarbeit und keine Überlastung der Spitalbetten herkommt... alle die mit Corona und Intensivbetten zu tun hatten, wissen nichts davon. Einige wenige Abteilungen mussten den Betrieb etwas runterfahren, weil die Infrastruktur für die Corona-Patienten benötigt wurden. Dadurch konnten/durften/mussten einige Mitarbeiter/Ärzte weniger arbeiten, war aber nicht generell so.

Pesu07

Lara1 & Co, ich würde euch empfehlen, einmal mit Krankenschwestern, Ärzte..., die Corona Intensiv-Patienten betreuten, zu sprechen. Wir hatten einige solcher Gespräche, kennen einige Leute, die es knapp geschafft haben. Das Runterreden nervt einfach!

Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 18.08.2021 um 19:56 Uhr

Pesu07

Ich glaube auch, dass es keinen Lockdown mehr geben wird. Das würden nur wenige Leute verstehen. Es wird eher lokale Maßnahmen/Verschärfungen geben.