Forum - Lockdown für Ungeimpfte.

snakeeleven

Bundeskanzler Alexander Schallenberg kündigte Freitagmittag den Ungeimpften-Lockdown an.
Am Sonntag soll der Ungeimpften-Lockdown im Hauptausschuss des Nationalrats abgesegnet werden.
Ab Montag kommt dann in ganz Österreich der Lockdown für Ungeimpfte.
Ich bin schon neugierig wie das kontrolliert werden soll.

jowi59

Damit habe ich schon gerechnet.

Aber wieso muss das so streng kontrolliert werden?

Sind die Österreicher so dumm, dass sie jetzt erst recht alles unternehmen wofür sie sich ohne Impfung nicht qualifiziert haben?

Erst wird geschimpft über jede Einschränkung, dann sagen sie, der Sommer wurde verschlafen, und jetzt ist es auch wieder nicht recht.

Welchen Shitstorm hätte es gegeben, wenn im Herbst schon große Einschränkungen gekommen wären, als die Zahlen noch besser waren?

Die Politik kann es nie recht machen.

Helmut-der-kochnix

1. Jowi59 Du hast recht, die Politik kann es naturgemäß niemanden recht machen.

2. Wir hatten gestern im Freundeskreis (12 Pers.) darüber diskutiert und kamen einhellig zu dem Schluß, dass es keinen Lockdown geben müsste. Die Folgerung war, dass es ein Impfangebot gibt, welches man nützen kann - oder auch nicht. Das bleibt jedem selbst überlassen.
Allerdings:
Infiziert sich ein Ungeimpfter, möge er die Spitals kosten selbst tragen, ebenso gäbe es eine Streichung des Krankengeldes.

Will ich mich nicht Impfen lassen und komme ich in das Spital zu Behandlung kostet mich a überhaupt nichts und das fanden wir als unsozial und Rücksichtslos den geimpften gegenüber. Wie man das juristisch abhandelt, sorry keine Ahnung

Lara1

Na toll, hat sich jöwi59 einen 2.Namen zugelegt?

Meine Antworten: Kein Land kann sich aus der Pandemie impfen + Weil keine Ruhe ist.

Hört mit der Hexenjagd auf"

Allen Geimpften viel Gesundheit.

Limone

Der Lockdown in ganz Österreich ist noch nicht fix, aber in Salzburg und bei uns in Oberösterreich schon am Montag. Es hätte nicht so weit kommen müssen, wenn sich viele Personen zusammen gerissen hätten und Masken immer in Innenräumen getragen hätten auch im Sommer! Die Lockdown nur für die Ungeimpften wird wahrscheinlich nicht reichen.

Helmut-der-kochnix

Liebe Limone IMPFEN reicht (fast) aus! Die Masken sind auch kein 100% Schutz genauso wenig wie das Impfen.
Nur mehr Schutz als eine Maske gibt nur das Impfen.
Da führt kein Weg herum. Wer in den Dschungel fährt, lässt sich auch impfen und trägt gegen Insektenstiche keine Maske

Die jetzt in den Spitäler liegenden ungeimpften nehmen leider den Menschen, welche eine OP geplant hätten, das Intensivbett weg. Ich kenne 2 derartige Fälle wobei die OP jetzt bereits zum 2. mal verschoben werden musste!
Das ist auch kein Zustand!

Lara1

Was du ganz leicht nachschauen kannst - Helmut-der-kochnix-

Intensivbetten mit Covid-Patien belegt    417 = 20 %

nicht mit Cov.Pat. belegt        935 = 45 %

freie Betten                          747 = 36 %

Daten von heute - und da wird erzählt, dass Operationen wegen Covid-Patienen verschoben werden müssen?

moga67

Lara1 woher du deine Zahlen hast, ist mir echt nicht klar!

Es werden definitiv Operationen verschoben!!! Besonders große Op ´s mit einer große Wahrscheinlichkeit auf ein Intensiv Bett!

Lara1

Das sind offizielle Zahlen der AGES 

"ages dashboard intensivbetten"

DAS IST AMTLICH!!!

Das beweist ganz offensichtlich wie dreist der kleine Bürger belogen und betrogen wird.

hexy235

Lara1, glaubst du auch, dass die Krankenschwestern und Ärzte uns belügen und betrügen??? Ich glaube es nicht!!