Forum - Low Carb

biene_maya

Die Low Carb Ernährung ist das Um und Auf zum Abnehmen. Ich hab schon so viel probiert, aber erst seitdem ich Kohlenhydrate reduziere, bzw. ganz weg lasse, nehme ich auch kontinuierlich ab.

Aber nicht vergessen: Einen Tag in der Woche sollte man nutzen um auch ein paar Kohlenhydrate zu sich zu nehmen, damit der Körper nicht verlernt damit umzugehen. Das ist wichtig, damit man nach der "Diät" keinen unerwünschten Jojo-Effekt hat.

presheva21

Na ja. Wie wissen wie wichtig die Kohlenhydrate zufuhr ist, daher eine Verzicht halte ich für absurd. Bei Übergewicht eine Reduktion ist ok

Schweinsbraten

Ich denke ganz auf Kohlenhydrate zu verzichten ist nicht besonders Gesund. Aber Beilagen wie Pommes, Kartoffeln, etc. durch Gemüse zu ersetzen macht schon Sinn... wichtig ist auch nicht zu vergessen dass Kohlenhydrate nicht gleich Kohlenhydrate sind

Halbmondchen

Liebe biene_maya, ich bin ganz und gar deiner Meinung, praktiziere auch schon etwa 3 Jahre immer wieder diese Ernährungsform wenn ich mal wieder über die Stränge geschlagen habe, Ich werde heuer 50 Jahre alt und man sagt ja je älter um so schwerer ist es abzunehmen, mit dieser Art der Ernährung ist das überhaupt kein Problem. In 2 Monaten sind 8 bis 10 Kilogramm immer gleich mal weg und vor allem wird der Stoffwechsel damit wieder angeregt. In der Wienerin war vor 2 Wochen auch ein Artikel drin, sehr interessant zu lesen.

Halbmondchen

Liebe tine13, es gibt tolle Rezepte zum backen für Brotersatz die wirklich super schmecken und man nicht den Eindruck hat auf etwas verzichten zu müssen....nur auf süssen Belag muss man halt verzichten, da ich gerne Wurst und Käse und Butter Eier usw zum Frühstück esse ist es auch kein Problem, man kann aber auch selbst eine Marmelade herstellen oder eine Art Fruchtmark, Beeren haben wenig Kohlehydrate zum Beispiel, schau hier einmal rein wenn du willst, diese Dame hat 60 kg in 2 Jahren abgenommen und auf ihren Blog findest du auch super Rezepte zum backen unbd kochen.

https://happycarb.de/

Lg  Andrea (Halbmondchen)

Halbmondchen

Hallo Schweinsbraten, ich verzichte auch nicht ganz auf Kohlehydrate aber esse halt wenn ich mich Low Carb ernähre von den gesunden Kohlehydraten wie Hülsenfrüchte, Gemüse, Milchprodukte, Nüsse und Samen und Fleisch, Mandelmehl, Cokosmehl und Eiern, also alles Lebensmittel die den Blutzuckerspiegel langsam ansteigen lassen. Steht mal eine Feier ins Haus oder an so manchen Wochenenden esse ich auch mal was wirklich ungesundes wie Eis und Mehlspeise vom Konditor, dann sollte halt wieder in die Low Carb Ernährungsform weiter gegessen werden wenn es noch notwendig ist weil das Wunschgewicht noch nicht erreicht wurde. Ich will nicht mit den Gedanken leben müssen.....DAS DARFST DU NICHT ESSEN.....deswegen habe ich mir erlaubt an den Wochenenden zu "sündigen".

Halbmondchen

Wenn es euch interessiert dann sehr euch dieses Video von Benni an, mit seinen Ernährungstipps haben schon tausende abgenommen, ich schau mir auf Facebook immer die Beiträge der Erfolgreichen an mit Bildern von Vorher und Nachher und staune immer wieder aufs neue was ein Mensch schaffen kann.

https://www.youtube.com/watch?v=jFZJ48v5xmY

sssumsi

ich hab nun ein bisschen durch happycarb.de gelesen und mir einige rezepte angesehen. sehr oft ist da eiweißpulver angegeben - verwendet ihr das auch? mich schreckt das eher ab.

Halbmondchen

happycarb liebe ich, sie ist so eine lustige Autorin, bekomme den Newsletter mit täglichen Rezepten von ihr

sssumsi

aber verwendest du auch das eiweißpulver, halbmondchen?

• 1
  • 2