hört sich gut an, aber es ist dann eigentlich eine Marmelade, hat ja nichts mit Honig zu tun.
Forum - löwenzahn Honig
schurli
Schmeckt aber sehr nach Honig ,liebe Limone.Ich kenne das aus meiner Kindheit.
Tinetrix10
Mache ich auch jedes Jahr. Löwenzahnhonig hilft gegen Husten.
Monika1
Kenne Löwenzahnhonig auch noch von früher - jetzt lassen wir alle Blüten für die Bienen und Hummeln stehen. Danke jedenfalls für das Rezept !
Dosch
Löwenzahnhonig habe ich vor ein paar Jahren auch schon mal gemacht. Hat uns allen sehr geschmeckt .
Wie viele Blüten verwendest du bei deinem Rezept ungefähr, Erbse?
Haselnussgitti
klingt sehr gut
Shitake26
habe auch so ein ähnliches Rezept und habe letztes Wochenende ein paar Gläser Löwenzahnhonig gemacht - schmeckt fantastisch
löwenzahn grob vom grünen und den Stängeln befreit und in einem Topf mit 1,25 Litern kochendem Wasser übergiessen.. Dazu kommt noch die Schale von einer Bio Zitronen und der Saft.Das ganze bleibt 2 Stunden so stehen und wird dann kurz aufgekocht. Über Nacht darf das ganze durch ziehen. Am nächsten Tag durch ein Haarsieb und Mulltuch sieben und ausdrücken. Zu der Flüssigkeit hab ich ca 1 kg Zucker gegeben. Alles ca 1,5 Std Köcheln lassen. Ab und zu mit einem Löffel Flüssigkeit auf einen Teller geben um zu sehen ob schon die gewünschte Konsistenz erreicht ist. (Honig artig) Dann heiß/kochend in Gläser abfüllen