ich nehme den Stein heraus. Friere die Marillen für Kuchen gleich halbiert ein, und die für Knödel gleich mit Marzipan statt dem Kern
Forum - Marillen einfrieren
würde die halbierten marillen ohne kern einfrieren. kann man dann für kuchen oder knödel verwenden. bei knödeln hat meine mutter dann immer ein stückchen würfelzucker reingegeben.
So machens wir auch immer funktioniert immer super
Ich habe sie auch immer ohne Kern, aber mit Würfelzucker gefüllt, eingefroren. So sind sie griffbereit für Knödel. Ohne Kern, flach auf Blech oder Brett für Kuchen (nach dem Gefrieren in Säcken abgefüllt).
Ich entkerne die Marillen auch immer. Wenn du sie dann für Marillenknödel verwenden willst, würde ich ebenfalls ein Stück Würfelzucker reingeben.
Ich nehme auch den Kern heraus und gebe ein Stück Würfelzucker hinein. Für einen Kuchen friere ich die geviertelten Marillen auf einer Tasse ein damit sie nicht zusammenkleben. Dann erst in Gefriersäcke oder Dosen.
Auch ich friere Marillen immer ohne Kern ein.
Ich friere Marillen eigentlich immer nur als Marillenknödel ein, habe es so noch nie probiert.
Hab einen Teil mit Marzipan und einen Teil einfach ohne Kern eingefroren. Hoffentlich bleiben sie so lecker.
- 1
- 2
hab heute Marillen bekommen und möchte welche für den winter einfrieren. Nun weiß ich nicht ob ich die Steine vorher rausgeben soll. Was sagt ihr dazu?