Forum - Marillenblüte in einer Woche erwartet

jowi59

gefunden auf: https://noe.orf.at/stories/3298372/

In einer Woche wird die Vollblüte der 100.000 Marillenbäume in der Wachau erwartet. Das Naturspektakel lockt jedes Jahr Tausende Gäste an.

Die Marillenblüte in diesem Ausmaß ist in Europa einzigartig, durch das milde Klima gedeihen hier Marillenbäume besonders gut. Je nachdem, wie hoch die Temperaturen im März und April sind, entwickeln sich die Blüten schneller oder langsamer. Meistens blühen die Marillen in der ersten April-Woche, das wird auch heuer erwartet. Die Vollblüte der Marillenbäume dauert zwischen drei und fünf Tage.

Wir haben ein Foto vom 10. März letztes Jahr, da steht unser Marillenbaum schon in voller Blüte und hat eine sehr gute Ernte gebracht.

Da sind wir heuer später dran.

hobbykoch

Da wäre ich total falsch gelegen. Ich hätte gedacht, dass die Natur heuer früher dran wäre.

Die Marillenblüte in der Wachau habe ich leider noch nie selber gesehen - nur auf Bildern.

moga67

Ein Naturerlebnis im wahrsten Sinne des Wortes.

Hoffentlich überstehen die Marillenknospen die kalte Zeit.

hexy235

In unserem Garten in Wien steht der Marillenbaum schon in voller Blüte. Ich hoffe, dass es keinen Nachtfrost mehr gibt, sonst ist wieder alles kaputt.

Teddypetzi

Unserer hat auch schon mit den öffnen der Blüten begonnen 

Ullis

Schade, das wir gerade keine Ferien haben, sonst hätte ich mir das gerne einmal angesehen. Ich freu mich auf den Frühling mit all seinen neuen Blüten.

Ullis

Schade, das wir gerade keine Ferien haben, sonst hätte ich mir das gerne einmal angesehen. Ich freu mich auf den Frühling mit all seinen neuen Blüten.

Hermine_Rumpfmüller

Wir hatten uns auch mal einen Marillenbaum zugelegt, leider hat es ihn abgefroren, diese Sorte ist doch etwas empfindlich wenn es um Kälte geht..

Limone

Bei unseren Marillenbäumen sieht man auch schon die Blüten. Das derzeitige Wetter ist aber nicht sehr ideal zum Aufblühen.

Katerchen

Ich hoffe für euch, dass kein starker Frost mehr kommt und die Marillenbäume alle Früchte tragen.

Bei mir beginnt langsam die Kirsch- und Apfelblüte. Nördlich meiner Stadt ist das größte zusammenhängende Anbaugebiet für Süßkirschen in Mitteleuropa. Ein herrlicher Anblick wenn alle Bäume blühen.