Forum - Marinade für Grillfleisch

 
red_starling

Demnächst gibt es bei uns im Garten ein großes Grillfest. Gerne würde ich das Fleisch selber einlegen. Kennt Ihr gute Rezepte? Wie lange muss das Fleisch ziehen?

biene_maya

Ich verwende für die Marinade etwas Öl, Brathungewürz und Steakgewürz. Ich lasse das Fleisch über Nacht ziehen.

leonies

ein genaues rezept für eine marinade habe ich jetzt nicht - macht auch immer mein mann ;) aber er sagt immer das fleisch sollte mindestens einen tag vorher mariniert werden, nur so wird es richtig zart. und da gebe ich ihm recht, sein grillfleisch ist wirklich supersuperlecker!

Tinetrix10

Ich mariniere das Fleisch auch schon am Vortag. Dazu nehme ich Öl und Grillgewürz.

sabifresh

Lecker marinieren kann man mit eine ganz normalen BBQ Soße, gibts in jedem Supermarkt zu kaufen. Zum Beispiel Grillrippchen: diese lege ich einen Tag vor dem Grillen in BBQ Soße ein, aber vorher mit Honig bestreichen.

red_starling

Danke für Eure Antworten und Tipps.

hexy235

ich nehme Öl,Sojasauce, Zitronensaft und Sambal olek, dann wird es Asiatisch