Seit ich meine Mikrofaser Badetücher habe, verwende ich keine anderen mehr. Besonders empfehlen kann ich sie für einen Urlaub am Meer. Sie sind im Koffer leichter zu verstauen und haben weniger Gewicht. Die üblichen Badetücher für den Strand sind nach 3 Tagen vom Salzwasser steif wie ein Brett. Bei Mikrofaser Badetüchern passiert das nicht - die sind auch noch nach einer Woche weich und anschmiegsam.
Forum - Mikrofaser Badetuch
Ich mag Microfaser absolut nicht auf der Haut und habe mir deshalb für den Urlaub Hamamtücher von Vossen zugelegt. Sie sind ebenfalls leichter und kleiner als normale Badetücher und aus Baumwolle. Ich selbst habe sie für einen längeren Strandurlaub noch nicht genutzt (kommt erst im September) aber meine Sohn hatte sie schon mit und ist begeistert.
Microfaserbadetücher sind zwar leicht und trocknen schnell - also praaktisch für Reisende aber ich mag sie auch nicht.
Okay dann muss ich wohl doch noch etwas überlegen, vielen lieben Dank für die Antworten .
Ich habe mir zwei große Mikrofasertücher im Doppelpack auf Amazon gekauft, beide zusammen für 10 Euro. Für den Alltag ist das nichts, denn es fühlt sich nicht so flauschig an, aber fürs Mitnehmen, weil man vielleicht schwimmen gehen wird und nichts Schweres schleppen will, sind sie superpraktisch, finde ich. Sie trocknen auch schnell und man kann sich gut damit abtrocknen. Besonders die Haare kriegt man damit schnell einigermaßen trocken, finde ich.
Ja für den Urlaub würde ich Dir auf jeden Fall dazu raten, die Vorteile liegen auf der Hand - leicht und schnell trocknend -
Zu Hause würde ich sie nicht verwenden
Ich mag diese Microfaserbadetücher überhaupt nicht, obwohl sie schnell trocknen und leichter sind als herkömmliche Badetücher aus Baumwolle.
Für zwischendurch habe ich auch ein kleines Handtuch aus Microfasern, meistens gebe ich es meinen Mann bei arbeiten mit zum Schweiß wegwischen, es ist nicht so schwer und trocknet schnell. Er legt es sich meistens um die Schulter beim Rasenmähen oder anderen Arbeiten im Garten.
Ich verwende zu Hause ganz normale Handtücher, habe aber für unseren urlaub solche Microfaserhandtücher gekauft. Ich war sehr positiv überrascht, der Koffer war gegen sonst halb leer, die Handtücher sind trotz hoher Luftfeuchtigkeit schnell getrocknet. Die Badetasche war im Vergleich zu den letzten Jahren super leicht. Ich würde sie nicht mehr missen wollen.
- 1
- 2
Da wir im Sommer sehr oft Baden fahren, überlege ich schon lange ob ich für meine Familie Mikrofaser Badetücher kaufen soll. Zum einem weil sie viel leichter sind und zum anderen weil sie viel weniger Platz benötigen. Kann mir jemand von seinen Erfahrungen damit berichten und ob sich eine Anschaffung lohnt.