Milchpackung aufgebläht

Limone
Limone

Ich habe eine Leichte 1 l Milch in einer original verschlossen Tetrapack-Packung, die hat sich im Kühlschrank aufgebläht. Das Mindesthaltbarkeitsdatum ist 27.02.2020. Ich denke die Milch ist schlecht. Was denkt Ihr? Die sollte man doch zurückbringen können.

Gabriele
Gabriele

wenn sie nur leicht aufgebläht ist, könnte man noch kosten, wenn sie wie eine federtuchent ausschaut, könnte man sie zurückbringen. dann ist wahrscheinlich die kühlkette unterbrochen worden.

elisaKOCHT
elisaKOCHT

Limone, ist es nicht normal, wenn sich eine leichte Pkg aufbläht? Wie soll denn da die Erdanziehung wirken

aber ernsthaft setze ich immer ein: Augen, Nase, Mund (in dieser Reihenfolge). Bei Frischmilchprodukten, Fisch und Fleisch sowieso. Doch in Deinem Fall, ja, würde es wie Du machen und zurückbringen. Warum sollst Du "irgendeinen weiteren Aufwand" betreiben, wo Du eine gute Lösung hast

Maisi
Maisi

Ganz ehrlich, ich würde sie aufmachen, begutachten (riechen, ansehen, kosten) wenn sie noch gut ist, geniessen und ansonsten wegleeren. Eine Packung MIlch kostet glaube ich weniger als der Aufwand denn man rechnet, wenn man extra in das Geschäft fährt und sie zurückgibt. Aber jeder wie er will.

Pannonische
Pannonische

Würde mich der Meinung von Maisi anschließen.

Teddypetzi
Teddypetzi

wenn sie aufgebläht ist würde ich sie zurück bringen , da haben sich die Milchsäurebakterien aktiv gemacht, demnach müsste die Packung entweder wo ein kleines Leck haben oder sie war zu lange im warmen Raum

Martina1988
Martina1988

Ich denke zwar, dass die Milch hinüber ist, würde sie aber dennoch aufmachen und testen.

xblue
xblue

Das Mindesthaltbarkeitsdatum ist 27.02.2020 und daher würde ich sie zurück bringen!

Liebe Grüße von  xblue

Dosch
Dosch

Ich würde eine original verschlossene Packung beim nächsten Einkauf zurück bringen, extra zum Geschäft fahren würde ich aber auch nicht. 

Pesu07
Pesu07

Wenn ich die aufgeblähte Packung zuhause bemerke, würde ich sie nicht zurückbringen, da sich der Aufwand nicht lohnt. Riechen/kosten würde ich sie aber auf jeden Fall.