Chrichisches Jogurt und Frischmilch
Forum - Milchprodukte
Frische Milch trinke ich nur im Kaffee oder als Erdbeer-,Bananenmilch, sonst esse ich viele Milchprodukte wie Joghurt oder Käse. Milch wird verarbeitet bei Reisauflauf, Palatschinken, Kaiserschmarrn , Nockerl..............Buttermilch und Sauermilch mag ich gar nicht.
Joghurt und Topfen, mache ich aber selbst aus Rohmilch, deshalb ist Butter noch ein "Abfallprodukt". Milch selbst brauche ich fast nur zum Kochen.
Frischmilch zum Kaffee oder für Süssspeisen. Aus Vollmilch und Zitrone läßt sich ein leckerer Frischkäse herstellen, gerne für Salate oder als Käsekugeln mit frischen Kräutern.
Ich verwende nur Magermilchprodukte zum Essen und auch für Kuchen. Ich habe auch schon gehört, das Milchprodukte gar nicht so gesund sind.
Milch, Joghurt,Butter, Topfen, Käse... Milchprodukte gehören für mich einfach zu einer ausgewogenen Ernährung dazu. Wie bei sämtlich Sachen gilt für mich aber da die Devise, genießen in vernünftiger Menge!
Hm, glaube am meisten verwenden wir Joghurt dicht gefolgt von normaler Milch. Aber auch Käse in jeglicher Form essen wir oft
Bei uns wird sehr viel Frischmilch (am liebsten die welche wir direkt bei einem Bauern holen) und auch oft Topfen (10%igen) sowie Naturjoghurt (verrührt mit Früchten, Nüssen oder Nutella) verwendet.
Am meisten wird bei uns von den Milchprodukten Joghurt und Topfen verspeist. Käse in jeder Art und Milch gehören für uns auch den Speiseplan. Schlagobers wird äußerst selten gekauft.
- 1
- 2
Wir essen fast täglich irgend ein Milchprodukt, da wir glauben, dass es zu einer gesunden Ernährung dazu gehört. Das kann bei uns sein Joghurt, Butter, Rahm, Käse und aus Topfen gibts öfters Aufstriche. Auch Butter- und Sauermilch wird immer wieder getrunken, Frischmilch jedoch eher weniger.
Welches Milchprodukt wird von dir am meisten konsumiert oder verwendest es zur Weiterverarbeitung?