Ich habe für alles ein Gerät und das ist mein Thermomix. Der zerkleinert und pulverisiert alles. Aber nur deswegen anschaffen wäre natürlich zu teuer. Ich kann mir sonst gut vorstellen das es in einem elektrischen Zerkleinerer funktioniert
Forum - Mit welchen Gerät "pulverisiert" ihr euer getrocknetes Suppengemüse?
Bei diesen elektrischen Zerkleinerern bin ich schon ein bisschen vorsichtig geworden, da gibt es einige, die schaffen nicht einmal Walnüsse (so war es bei mir zumindest), deshalb habe ich gefragt. ich habe eine Küchenmaschine von Rudth, aber ich finde so richtig fein wird bei härteren Sachen auch nichts.
Ich habe einen uralten Stabmixer mit Zerkleinerer-Aufsatz von Braun, mit dem funktioniert es ganz gut. Hast du schon einmal probiert, kleinere Mengen einzufüllen?
Hallo Maisi!
Getrocknetes Gemüse kannst du eine Kaffeemühle/Schlagmühle mahlen. Ich habe einen Schlagmühlenaufsatz für meine Küchenmaschine.
Liebe Grüße, miteigenenhaenden
Ich verwende immer eine alte Kafeemühle um getrocknete Pilze oder sonstiges Getrocknetes zu mahlen. Selbst Mohn knn man so mahlen.
Das stimmt! Die alten Kaffeemühlen sind echt gut. Nüsse bekomme ich sehr fein in der Moulinette. Vielleicht schafft die auch getrocknetes Gemüse
Ich benutze bei kleinen Mengen auch immer eine uralte Kaffeemühle. Bei größeren kommt auch bei mir der Thermomax zum Einsatz.
Für harte Sachen verwende ich einnen elektrischen Zerkleinerer. Das Gerät braucht eine anständige Watt-Leistung und ein scharfes Messer. Da geht es ruck-zuck. Die Kaffeemühle verwenden wir für die Eierschalen.
Ich habe von Kitchen Aid einen Zerhacker, der wirklich gut ist. Der zerhackt alles, von getrockneten Kräutern bis zum Fleisch.
- 1
- 2
Ich habe bisher mein selbstgemachtes Suppengemüse nur gerieben und in Salz (also nass) eingelegt. Jetzt habe ich aber gelesen, dass man es auch ohne Salz trocknen und dann fein reiben kann. Welches Gerät verwendet ihr, damit das Suppengemüse schön pulverisiert wird?