In Zeiten wie diesen gehe ich zur Kühltruhe und entscheide, was ich heute koche. Auf diese Weise wird es dort endlich leerer. Für Donnerstag habe ich Letscho, Kartoffel und Bratwürstel vorgesehen.
Forum - Mittagessen am Donnerstag, 19.03.2020
Am Donnerstag gibt es eine Fleckerlspeise. Und dazu Sauerkraut, das reinigt den Körper und schadet in diesen bewegten Zeiten bestimmt nicht. Übers Dessert bin ich mir noch nicht ganz sicher
Bei uns wird es morgen Mittag Spätzle in Schinken-Rahm-Sauce geben. Dazu gibts einen Gurkensalat.
Ich habe heute am Mittwoch schon Hühnerschnitzerl gemacht, die Essen wir morgen mit Petersilkartoffeln und einem Bohnensalat. Habe gleich wieder mehr gemacht weikl ich den Rest wieder einfriere.
Bei uns gibt es auch ein Kartoffelgulasch .
Bei uns gibt es Mohnnudeln mit Apfelmus .
Fischcurry mit Kabeljau, Karotten, gelbem Paprika, Süßkartoffeln, Ingwer und Kokosmilch. Gurkensalat mit Sojakeimen. Vanilletopfen. Später 1 TK - Muffin mit Rosinen
Ich war heute nach dem Frühstück in der Au und habe Bärlauch gesammelt. Aus einem Teil gibts heute zum Mittagessen ein Bärlauchrisotto. Aus dem anderen werde ich einen Aufstrich machen.
Ofengemüse = Erdäpfel, Fenchel, Stangensellerie, bunte Paprika, Zucchini, Zwiebel, Knoblauch. Als Draufgabe: ein bisschen Salsiccia in kleinen Stücken. Dazu Salat.
- 1
- 2
Ich koche ein Kartoffelgulasch mit Depreziner. Ein Mohnflesserl dazu und ein Vinschgerl. Was gibt es bei Euch Gutes zum Mittagessen?
Zuletzt bearbeitet von Danillo am 16.03.2020 um 10:50 Uhr