Forum - Mittagessen am Montag, den 08.08.2022

snakeeleven

Ich werde Kindheitserinnerungen wachrufen und ein Gericht aus meiner Kindheit probieren. Es ist eine Burgenländische Paradeissauce mit Semmelknödel. (kocht ihr auch hin und wieder Speisen aus eurer Kindheit nach?)
Was wird es bei euch Gutes geben?

michi2212

Bei uns gibt es einen Topfennudelauflauf mit Kirschenkompott  .                                                                    

hexy235

Bei uns hat es heute zum Mittagessen krankheitsbedingt nur eine Nudelsuppe mit Karotten gegeben.

hubsi

Heute habe ich gefüllte Zucchini gegessen. Ich habe derzeit eine reichliche Ernte. Am Nachmittag zum Kaffee habe ich eine Topfengolatsche gegessen. Diese jedoch nicht selbst gebacken.

Billie-Blue

Bei uns gabs heute frisch selbst gemachte Gnocchi in Paradeissauce mit Mozzarella und überbacken. Dieses Gericht ist einfach urlecker und dazu  einen Eisbergsalat in Balsamico Knoblauch Dressing. Als Nachspeise Topfengolatschen, die uns der Bäcker zu den zum Frühstück gekauften Semmerln dazu geschenkt hatte.

Pesu07

Spaghetti mit Tomatensauce 

Limone

Bei uns hat es zum Mittagessen einen Vollkorntoast mit Schinken und Ananas gegeben, im Backrohr mit Käse überbacken.

alpenkoch

Shrimps Salat und Baguette

alpenkoch

Shrimps Salat und Baguette