Forum - Mittagessen am Samstag, den 16.07.2022

 
snakeeleven

Wir planen als Hauptspeise einen Gemüsestrudel. Verwenden werden wir alles an frischen Gemüse, welches unser Garten hergibt.
Was wird es bei euch Gutes geben?

martha

Unser Kren wächst üppig und um einigen zu verarbeiten werden wir ein steirisches Wurzelfleisch mit viel frisch geriebenen Kren bestreut gekommen. Dazu essen wir Salzkartoffeln.

Mumsi

Wir kochen Kümmelsuppe mit gerösteten Brotwürfel,da ich immer

altes Brot habe. Traditionell dazu für meinen Mann Nussnudeln und für mich die Nudeln ungarisch, mit Speckwürfel, Topfen und russische Smetana, sauere Sahne, mit einmaligen Geschmack. Überhaupt, seit wir in "Russenmarkt" die fantastischen verschiedenen saueren Sahne, Creme fraiche entdeckten, holen wir uns und meiner Töchtern einmal in Monat eine Menge davon. Unvergleichlich 

Zuletzt bearbeitet von Mumsi am 05.07.2022 um 16:34 Uhr

michi2212

Es gibt überbackene Schinkenfleckerl mit grünem Salat.                                                                               

hexy235

 Wir machten heute einen Bootsausflug und da haben wir uns einen griechischen Bauernsalat mitgenommen.

Pesu07

Käsespätzle 

Limone

Bei uns hat es Dinkelvollkornhörnchen mit Faschiertem und Eiern gegeben. Dazu einen Gurkensalat mit Kartoffeln.