Forum - Motte-Kleidung-Getreide

lernenneues

Es heisst, altte Tageszeitungen würden im Kleiderschrank vor Motten schützen.
Hilft die Zeitung auch gegen Motten im Getreide?

martha

Habe ich zwar noch nie gehört, dass alte Zeitungen bei Motten helfen sollen. Im Kleiderschrank könnte ich es mir vorstellen, es zu probieren, jedoch im Getreide würde ich es nicht mal probieren wollen, wo dann ev. Druckerschwärze vom Papier ablöst.

xblue

selbstverständlich, hilft auch gegen zu winzige Zwiebel

wenn der Inhalt der Zeitungen zu fad ist, dann fliegen die Motten im Schwarm davon

Maarja

Gegen Motten hilft Zirbenholz. Daraus ist meine Getreidemühle gemacht. In Schränken verwende ich Zedern- oder Zirbelkiefernöl. Davon einfach ein bisschen auf das Holz geben. Es reichen wenige Tropfen 

hexy235

Das ist für mich neu, habe ich noch nie gehört. Zeitungen in den Kasten legen, werde ich einmal ausprobieren.

lernenneues

Zwiebel ist eine gute Idee.

Danke.

Kanguruh1

Ich habe keine Mott3 mehr in meinen Lebensmittelvorräten mehr gesehen, seit ich in jedes Glas/Dose/Getreidesack ein Stück Zedernholz gebe!

Limone

Von den Zeitungen im Kleiderschrank habe ich noch nie etwas gehört. Habe auch noch nie Motten im Kleiderschrank gehabt. Die Lebensmittel habe ich in verschliessbaren Behältern gelagert.

Kanguruh1

Seit ich in jedem Getreidesack ein Stück Zedernholz habe, habe ich keine Motten mehr gehabt! Die Motten mögen den Geruch nicht, deswegen entwickeln sich die Eier nicht!

Kanguruh1

Mit Zeitungen habe ich keine Erfahrungen, aber ich gebe in meine Lebensmittelvorratsdosen jeweils ein Stück Zirbenholz, das hat mich immmer vor Motten bewahrt!

• 1
  • 2