wenn ich geplant einkaufen gehe hab ich immer einen einkaufskorb (von meinem schwiegervater gemacht) mit. ich hab mir auch baumwollsackerl zugelegt, wo dann z.b. die losen zwiebeln reinkommen. für den spontanen einkauf findet sich in meiner handtasche immer eine baumwolltasche. mineralwasser kaufe ich in glasflaschen - schmeckt viel besser, apfelsaft lassen wir aus unseren eigenen äpfeln machen und ebenfalls in flaschen abfüllen. mais, passierte tomaten, kichererbsen und dergleichen kaufe ich auch am liebsten im glas.
Forum - Müllvermeidung
Das finde ich auch ein sehr gutes Forumthema. Bin gespannt auf die Einträge. Ich verzichte schon lange auf die Plasiksackerl und gehe mit Einkaufskorb ins Geschäft. Wo ich kann, vermeide ich Müll. Aber es kommt trotzdem noch sehr viel zusammen. Leider.
Keine Plastiksackerl mehr beim Einkauf, Mehrwegflaschen, Großpackungen, offenes Gemüse
also bei mir sammelt sich leider wirklich viel müll zusammen. auf einkaufstaschen verzicht ich auch .. aber das wars dann auch schon.. bin gespannt
Ich verwende auch keine Plastiksackerln. Zum Einfrieren gebe ich die Köstlichkeiten immer in Tupperwaredosen.
Ich habe mir einige Stofftascherl genäht. Eines habe ich immer in der Handtasche. Die anderen im Auto. Ich kaufe schon jahrelang keine Plastiksackerl.
Auch ich habe einen Einkaufskorb dauerhaft in meinem Auto "geparkt" und Stoffsackerl in der Handtasche.
Ausserdem versuche ich, so wenig wie möglich Verpackung mitzukaufen.
Gehe schon sehr lange nur mit Stofftaschen, oder mit dem Korb einkaufen.
Ich verwende auch verschiedene Taschen und Baumwollsackerl für meine Einkäufe, die meisten davon selbst gemacht. Außerdem vermeide ich Verpackungsmüll wo es nur geht, leider wird einem das oft sehr schwer gemacht, denn viele Dinge sind doppelt und dreifach verpackt, obwohl das meistens nicht notwendig wäre.
- 1
- 2
Liebes Forum,
ich hätte gerne ein Forum wo Tips zur Müllvermeidung gegeben werden. Oft ist es ganz einfach. Wir haben immer Stofftaschen mit. Brot, Gemüse kommt nur mehr in diese Taschen. Plastiktaschen nehmen wir schon lange nicht mehr.
Bin schon neugierig auf neue Ideen