Nachspeise Weihnachten

Martina1988
Martina1988

Was serviert ihr als Nachspeise zu Weihnachten? Gibt es Kekse, Apfelbrot oder überhaupt keine Nachspeise? 

Ich werde am 26. Definitiv ein Apfelbrot servieren und vermutlich noch irgendeine Creme. Vermutlich eine Orangencreme oder Apfelcreme. 

Teddypetzi
Teddypetzi

Bei uns wird es um Weihnachten definitiv keine Nachspeise geben aber wir sind auch zun Teil nicht daheim

michi2212
michi2212

Es wird ein Vanillekipferlparfait  geben.                                                                           

Lebensmittel-selbstg
Lebensmittel-selbstg

Ich habe vor einiger Zeit eine Torte gebacken, bei der ein Boden übrig geblieben ist. Den habe ich gleich mit einem Glas rund ausgestochen und diese Teile eingefroren. Die kommen in ein Glas, evtl. mit Likör beträufelt, eine Mischung von Joghurt und Quark drauf, Grütze obendrüber und Schokospäne. Kommt immer gut an und leicht einen Tag vorher zubereitet.

Limone
Limone

Da gibt es eigentlich auch nichts anderes als sonst, mal eine Torte oder einen Kuchen oder eine Cremespeise, aber auf jeden Fall Kekse

Pannonische
Pannonische

Mach eine Spektakulis-Bratapfeltramisu. Spekulatius zerbröseln, ins Glas, kleingeschnittene gedünstete Äpfel (mit Zimt, Nelken und Vanillezucker aufkochen) darauf verteilen, dann eine Creme aus Mascapone und Topfen darüergeben, abschließen mit ein paar Apfelstückchen

herbert06
herbert06

Es gibt  keine Nachspeise , die würde glaub ich keiner mehr schaffen .                                                                                               

MaryLou
MaryLou

Meine ganze Familie wird wie jedes Jahr mit lieben Verwandten Weihnachten feiern. Was es genau zu essen gibt wissen wir nicht, aber ich hoffe die Nachspeise wird ein Tiramisu, von unserem Neffen zubereitet. Das ist ein Gedicht. 

hannevg
hannevg

meine Nichte wird das Weihnachts -Dessert an allen 3 Tagen kochen. Hoffentlich ist Eis dabei. Ihr Christstolleneis ist köstlich

Dosch
Dosch

Wenn wir Weihnachten nur zu dritt feiern, gibt's "nur" Kekse. Aber wenn die ganze Familie bei uns zusammen kommt, mache ich gerne eine Malakofftorte.