Hallo Klärchen, ein herzliches Willkommen hier bei der GutenKueche.
Nicht Kochen können gibt es (fast 😀) nicht, nur die Übung macht's. Ein Meister ist noch nirgens vom Himmel gefallen. Einfach bestehende Rezepte etwas abändern und schon funktioniert das mit dem Lernen.
Ich wünsche dir jedenfalls viel Vergnügen hier bei uns.
. dazu bin ich zu lang auf dieser Welt. Nur hier angemeldet hab ich mich erst kürzlich. Genug Wörter geklaubt... ;-)
Ein freundliches "Servus" in die Küchen, Kochrunden, an die Kochlöffelschwinger und solche, die es noch werden wollen.
Zu meiner Schande muss ich gestehen: ich kann nicht kochen. Alles, was ich nach Rezept koche, gelingt zwar - aber das ist nach meiner Auffassung nicht kochen, sondern bloß nachkochen. Richtig kochen können, heißt für mich, frei zu kochen und es schmeckt trotzdem ;-) das kann ich nicht, gar nicht.
Aber es heißt: es ist nie zu spät zum Lernen...
Und es gibt so viel zu lernen, dass sich die Frage aufdrängt, ob sich das in diesem Leben noch ausgeht? Ich befürchte, es könnte eng werden...
Doch zu allererst beginne ich mal damit, allen, die hier Rezepte zur Verfügung stellen, ein dickes Dankeschön auszusprechen. Danke für die vielen Köstlichkeiten!
*winke* Klärchen