Forum - Neu bin ich schon lang nicht mehr….;-)

Klaerchen

. dazu bin ich zu lang auf dieser Welt. Nur hier angemeldet hab ich mich erst kürzlich. Genug Wörter geklaubt... ;-)

Ein freundliches "Servus" in die Küchen, Kochrunden, an die Kochlöffelschwinger und solche, die es noch werden wollen. 

Zu meiner Schande muss ich gestehen: ich kann nicht kochen. Alles, was ich nach Rezept koche, gelingt zwar - aber das ist nach meiner Auffassung nicht kochen, sondern bloß nachkochen. Richtig kochen können, heißt für mich, frei zu kochen und es schmeckt trotzdem ;-) das kann ich nicht, gar nicht. 

Aber es heißt: es ist nie zu spät zum Lernen... 

Und es gibt so viel zu lernen, dass sich die Frage aufdrängt, ob sich das in diesem Leben noch ausgeht? Ich befürchte, es könnte eng werden...

Doch zu allererst beginne ich mal damit, allen, die hier Rezepte zur Verfügung stellen, ein dickes Dankeschön auszusprechen. Danke für die vielen Köstlichkeiten! 

*winke* Klärchen

Katerchen

Hallo Klärchen, ein herzliches Willkommen hier bei der GutenKueche.

Nicht Kochen können gibt es (fast 😀) nicht, nur die Übung macht's. Ein Meister ist noch nirgens vom Himmel gefallen. Einfach bestehende Rezepte etwas abändern und schon funktioniert das mit dem Lernen.

Ich wünsche dir jedenfalls viel Vergnügen hier bei uns.

Pesu07

Herzlich willkommen 

Klaerchen

Vielen Dank! 

moga67

Hallo Klärchen, ein Servus auch von mir.
Ist das was wir machen nicht immer ein  "nachkochen"? Von Mama, Oma, Kochbuch Schule oder eben Forum.
Am wichtigsten ist einfach, das es schmeckt!

Eine vergnügliche Zeit, hier bei uns.

Paradeis

Ebenso ein herzlichen Willkommen hier bei GuteKüche und viel Spaß beim Stöbern und Probieren von Rezepten. 

Klaerchen

Ja, moga67, im Prinzip ist es das.
Aber wenn nun ein exakt nach Rezept gekochtes und prinzipiell gelungenes Gericht dem eigenen Geschmack nicht entspricht, dann würde ich doch gerne wissen: zu diesen Zutaten würde nun dieses oder jenes passen, um es aufzupeppen oder dem eigenen Geschmack "anzupassen". 
Oder: du kennst sicher den Gedanken: "da fehlt was." auch hier ist es hilfreich zu wissen, was zu welchen Zutaten passt. ich bin nämlich nicht der Chilli-in-Schoko-Typ 

Danke für das herzliche Willkommen, heute steht Rhabarber am Programm, den ich leider noch nicht im Garten hab und ihn deshalb am Bauernmarkt kaufen musste... 

Habt es gut! 
*winke* Klärchen 

Zuletzt bearbeitet von Klaerchen am 08.06.2025 um 11:56 Uhr