Forum - Neue Kategorie Gesundes essen

Manfred_Riedl

In diesem Bereich sollten Gerichte stehen die einen hohen Stellenwert für die Gesundheit haben mit einer Erläuterung warum.

Zbs. Haferküchlein. Hafer hat viel Eiweis und viele Ballaststoffe. Man sollte pro Tag 30g Basslaststoffe zu sich nehmen. Diese sind unvertaulich und leiten giftige Stoffe aus.

Goldioma

Für die Allgemeinheit zu kompliziert, da die wenigsten mit Ernährungslehre in ihrem Leben konfrontiert werden oder wurden. Da gehört schon eine eigene Ausbildung dazu

Martina1988

Ich finde die Idee sehr gut, aber ich denke auch, dass es für die Allgemeinheit zu kompliziert ist. Vielleicht können ja die Rezepte, nachdem sie upgeloaded werden dorthin verschoben werden?

Crazymausal01

Glaub dass soll eh jeder selber wissen was gesund is, sonst gibt's dafür eh extra Seiten zum nachlesen.

Tinetrix10

Ich glaube auch das es zu kompliziert wäre. Obwohl ich nichts gegen gesunde Rezepte hätte.

presheva21

Die Idee finde ich gut, aber mir ist noch nicht klar geworden was als gesunde Ernährung bezeichbet wird. Ich finde es schade das z. B. Cholesterin immer mit Krankheiten assoziiert wird oder Zucker!

Manfred_Riedl

Ich denke es wird verkompliziert. Sicher kann man ganze Bücher darüber schreiben. Aber es geht sicherlich auch kurz und bündig. Man sollte so auch versuchen, das Wissen unserer Großeltern erhalten. Alleine die Aussage, dass für jede Krankheit ein Kraut gewachsen ist finde ich toll.

Mein Moto ist, alles was einfach ist wird einfach gemacht. Was nicht einfach ist, wird nicht oder oft schlecht gemacht. So einfach ist es.

Hühnersuppe hat gesunde Inhaltsstoffe wie Vitamine, Eisen und Zink - das gibt Power fürs geschwächte Immunsystem und hilft bei Erkältung.

Erbse

Das ist eine gute Idee  :)

GuteKueche-Admin

Hallo Manfred!

Das ist natürlich eine sehr gute Idee!!!!

Habe ich bereits auf unsere ToDo-Liste gesetzt und sobald wir diese Kategorie Online haben gebe ich euch natürlich Bescheid.

GuteKueche-Admin

spicy-orange

klingt sehr spannend, da kann man sicher noch einiges lernen!

• 1
  • 2