Forum - Nudelholz mit Höhenverstellung

schurli

Hat jemand damit Erfahrung ? Mich ärgert es immer,dass ich beim Kekse backen nie einen gleichmässig starken Teig zusammenbringe.Lohnt sich so ein Gerät ?

SloppyJoe

Ich habe eines zuhause, das ist eine Bambusrolle, an die man unterschiedliche Griffe geben kann, je nach Griff wird der Teig dann dicker oder dünner.

Funktioniert ganz gut, aber ehrlicherweise nutze ich die Rolle meist ohne Griffe :)

schurli

Ich bräuchte eine Rolle,die konstant die Dicke hält.Ich rolle sehr viel Fondant aus und brauche dazu eine sehr gute Rolle,die weder klebt,noch in der Stärke variiert.

-michi-

Ich habe einen von Tupper, der funktioniert echt super, klebt nichts dran und man kann auch ich glaube 2 Dicken einstellen. Der Nachteil ist nur, wenn man eine Dicke einstellt dass man den Teig nicht so großfächig ausrollen kann. Was bei Fondant aber doch öfter notwendig ist

JosefM

Ich nehme 2 Holzleistchen in der entsprechenden Stärke und rolle damit den Teig automatisch geichmäßig aus. Die Holzleisten gibt es in jedem Baumarkt oder einer Tischlerei.

hexy235

So ein Gerät lohnt sich, wenn man oft Kekse  bäckt.

schurli

Wo bekomme ich so ein tolles Nudelholz? Ich möchte eins,dass ich mehrfach verstellen kann.

Marille

Ich habe einen und bin mehr als zufrieden, da er etwas länger ist als normale Nudelwalker kann man auch relativ viel Teig ausrollen( z.B. bei Keksen).

Tinetrix10

Ich habe nur einen normalen aus Holz. Habe verstellbare auch nur im Internet gesehen. Da kann man sie bestellen.