Forum - Nudelwasser

 
Billie-Blue

Nicht vwegschütten. Damit kann man super Saucen und Suppen binden.

snakeeleven

Mache ich schon immer

Katerchen

Nudelwasser verwende ich nur wenn ich die Nudeln koche und gleichzeitig die Soße zubereite. Extra Aufheben tue ich das Nudelwasser nicht

sssumsi

Ich mache es genauso wie Katerchen. Man braucht ja wirklich nur einen kleinen Teil des Nudelwassers. Zum Beispiel bei Pestos funktionier das sehr gut.

Lebensmittel-selbstg

Soviel Saucen oder Suppen gibts bei mir gar nicht, dass ich alles Nudelwasser verbrauchen könnte ;-))) 

Ich nehme es auch nur zeitgleich mit Pasta her, da ist es wirklich super als Bindung.

hexy235

Das  udelwasser verwende ich nur wenn ich gleichzeitig eine Sauce koche. Extra aufgehoben habe ich es noch nie😎

Teddypetzi

Ich hab gerade einen anderen Tipp gelesen,

Nudelwasser einfrieren
Es lohnt es sich das Nudelwasser nach dem Kochen in Eiswürfelblätter einzufrieren. 

So hat man es jederzeit in kleinen, gut dosierbaren Portionen griffbereit. Sobald die Würfel gefroren sind, können sie in einen Gefrierbeutel umgefüllt werden – so lassen sie sich einzeln entnehmen, ohne dass geschmolzenes Nudelwasser auf der Arbeitsplatte landet.

Paradeis

Das Wasser vom Nudeln kochen verwenden wir manchmal weiter, aufheben oder einfrieren werden wir es jedoch nicht. 

TatiB

Also Einfrieren wäre mir tatsächlich zu umständlich. 

Teddypetzi

@TatiB, was ist bitte beim einfrieren umständlich ?

füllst das in einen Behälter, und ab in Eis-fertig

  • 1
  • 2