Sry. Ich friere Obst jetzt immer davor ein und man kann damit dann leckere Smoothies machen. Was macht ihr mit dem Obst sonst
Forum - Obst einfrieren
Das ist schon einmal eine gute Idee. Man kann auch schon vorher darauf achten das Obst zu verbrauchen und zu verarbeiten, zum Beispiel um einen leckeren Obstsalat zu zaubern oder um einen Obstkuchen zu machen.
Das kommt auf das Obst an. Entweder aufessen, zu Marmelade oder Kompott verkochen oder einfrieren
Bei uns wird je nach Saison wenig eingefroren,weil wir sehr viel sofort aufarbeiten....Obstsalat,Torte oder Smoothies und Marmeladen.
Himbeeren und Heidelbeeren eignen sich super zum einfrieren, kann man dann für Muffins, Eis oder Fruchtjoghurt verwenden.
himbeeren und heidelbeeren friere ich auch gerne ein, da kann ich sie dann lange genießen. im joghurt oder zu vanilleeis - herrlich.
Ich friere Erdbeeren, Himbeeren und Heidelbeeren ein. Da gibt es im Winter oft eine leckere Dessertsauce zum Eis oder Vanillepudding.
ich friere auch Marillen ein, entferne den Kern, gebe Marzipan hinein und mache dann im Winter süße Marillenknödel.
Ich friere das Obst auch oft ein. Manchesmal mache ich aber aus den Erdbeeren oder Heidelbeeren bereits eine Sauce und friere diese ein. Passt dann perfekt auf jedes Eis oder auch Torte.
- 1
- 2
Kennt ihr das Problem auch wenn Obst leider schnell faul wird. Ich habe jetzt angefangen immer wieder