Forum - Öl in Sprayflaschen

Zwiebel

Ihr kennt wahrscheinlich auch diese fertigen (Speise-)Öl-Sprays, die es zB in manchen Supermärkten zu kaufen gibt. Ich finde diese Sprays ziemlich teuer und habe überlegt, ob man nicht einfach normales Flaschen-Öl in einen x-beliebigen Zerstäuber umfüllen könnte. Ich habe aber Bedenken, dass der handelsübliche Sprühkopf das uU nicht aushält, weil Öl so dickflüssig ist. 

Hat das schon mal jemand ausprobiert? Hat es gut geklappt? 

Gelöschter User

ich habe es probiert und es hat ganz gut funktioniert. nur wird halt die flasche außen relativ schnell ölig und klebrig, also muss man sie öfters reinigen.

ich habe eine essigflasche genommen, in der balsamicoessig zum sprühen drin war, also keine neue gekauft.

Tsambika

Ich habe bis jetzt keine Öl-Sprays verwendet und werde es auch in Zukunft nicht tun. Vielleicht bin ich da altmodisch, aber ich wüsste nicht, warum ich Öl sprühen soll.

Zwiebel

ZB auf selbstgemachte Chips

schippi

Ich habe mal ein Essig und Öl Spray Flasche bekommen ( ist nichts anderes als eine Sprühflasche ) und die funktioniert seit Jahren  einwandfrei ( Sprühkopf immer wieder säubern)

Maisi

Zum Chips machen.... daran hatte ich noch gar nicht gedacht. Klingt interessant und die Sprühflaschen gibt es eh recht billig in Drogerien.

Halbmondchen

Ich habe mir einmal eine Mixflasvhe von Emsa gekauft, Nie wieder! Das Öl verklebt mit der Zeit die Sprüher und alles klebt an dem Behälter. Auch ist das reinigen sehr schwer. 

Pannonische

Ich mag diese öligen Sprüher auch nicht, man wird nicht fertig, sie zu reinigen

Martina1988

Ich habe bislang noch keine Sprühflasche verwendet, kann sie mir aber recht praktisch zum Besprühen von Ofengemüse oder ähnlichem vorstellen.

martha

Ich habe bisher weder Essig- noch Ölspray in einer Sprühflasche gekauft. Habe zwar ein Set  zum Auffüllen zu Hause, jedoch nur anfangs, also wie ich es gekauft habe, verwendet. Ich verwende gerne abwechselnd v erschiedene Essig und Öle und somit bräuchte ich mehrere Sprayer.

• 1
  • 2