Forum - Omelette mit Mehl verrühren?

DIELiz

machst du ein Omelette mit, oder ohne Mehl?

mit ganzen Ei, oder bevorzugst du zB. nur Eiklar-Omletten?

Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 23.01.2021 um 23:24 Uhr

Lebensmittel-selbstg

Normalerweise gehört in ein Omelette meiner Meinung nach kein Mehl. Ich kenn es aber noch aus der Kindheit, mit Mehl gemischt um uns Kinder länger satt zu machen.

Kanguruh1

Ich mache Omeletts auch ohne Mehl! Aber ich geb gerne frische Kräuter in die Eiermasse! 

Oder klein geschnittene Paprika , Oliven und getrocknete Tomaten.

Susanne86

Ich mache meine Omelettes auch ohne Mehl, mit dem gesamten Ei. Dazu oft noch Paprika, Frühlingszwiebel und Tomaten. Manchmal kleine Bacon Würfel. 

Die Variante mit Mehl kenne ich gar nicht, ist das nur dazu da, dass man länger satt wird oder hat das noch einen anderen Zweck? 

moga67

Omeletts mache ich mit ganzen Eiern aber ohne Mehl. Gerne gebe ich Zwiebel, Schinken, Speck, oder auch mal Kräuter dazu, je nach Gusto oder was eben gerade vorhanden ist.

alpenkoch

na ohne das Mehl. Ist doch kein Pfannekuchen

Paradeis

Habe Omelette noch nie mit Mehl gemacht und wie bereits erwähnt kommen auch bei uns Kräuter, Zwiebeln und Speck dazu. Wir machen jedoch eher selten eines.

Lebensmittel-selbstg

@Susanne86: Die gesamte Konsistenz ist cremiger. Die Masse bleibt beim Anbraten am Pfannenboden kleben und muss ständig gerührt werden. Das verändert meiner Meinung nach den ganzen Geschmack, ein richtiges Omelett ist das sicher nicht. Aber auch nicht schlecht.

herbert06

Ich verwende auch kein  Mehl . Aber ganze    Eier verwende ich schon .