Forum - Orangensaft selbstgepresst

-michi-

Bei mir bleibt immer ganz viel Fruchtfleisch im Sieb übrig, wenn ich Orangensaft auspresse. Verwendet ihr das noch (wenn ja wie) oder kommt es in die Biotonne?

brbettina

Wir pressen auch gerne frischen Orangensaft, aber wir geben das Fruchtfleisch mit in den Saft. 

Martina1988

Wir geben einen Teil des Fruchtfleischs in den Saft. Den Rest geben wir in den Biomüll - habe bislang auch noch keine Verwendung dafür gefunden. 

Goldioma

Ich lasse das Fruchtfleisch im Saft

Pannonische

Bei uns wird es auch mitgetrunken.

snakeeleven

Wir mischen auch immer dasübriggebliebene Fruchtfleisch zum Orangensaft. Im Fruchtfleisch sind ja die gesunden Ballaststoffe welche wir brauchen.

Teddypetzi

Ich habe einen Entsafter der das wohl trennt, ich gebe aber das Fruchtfleisch wieder in den Saft hinein

Dosch

Wir trinken unseren Orangensaft auch mit dem Fruchtfleisch. Wenn sehr viel in der Saftpresse ist, dann löffle ich das Fruchtfleisch aus. 

michi2212

Ich lasse dem größten Teil vom Fruchtfleisch auch im Saft drinnen .                 

hobbykoch

Für mich lasse ich das Fruchtfleisch im Saft. Die Kinder mögen das nicht und daher siebe ich den selbergepressten Saft für sie aus.

• 1
  • 2