wir kaufen keine Ostereier, unsere Eier sind von unserer Nachbarin, anmahlen können wir sie selber auch
Forum - Ostereier
Seit ein paar Jahren kaufe ich für Ostern gefärbte Eier, weil mir einfach die Zeit zum Färben fehtl. Ich kaufe sie entweder beim Eierbauern in Ort, oder ich kaufe Bioostereier bei einem großen Eierproduzenten.
Ich kaufe jetzt sicher noch keine Ostereier. Wir färben sie meistens selber .
Die Jauseneier kaufe ich gerne ist sehr praktisch für Singels da braucht man nicht immer nur 1 oder 2 Eier kochen wenn man gerade Lust darauf hat. Und die Ostereier Versuch ich meistens auf den Bauernmarkt zu kaufen denn für 6-8 Eier die ich für die Osterjause brauch zählt es sich nicht aus färben anzufangen ( kann es vermutlich auch nicht )
ach, auf die Idee, das die Eier gefärbt sind um sie von gekochten zu unterscheiden bin ich gar nicht gekommen. Dachte eher, dass man sich dadurch den "Abverkauf" nach Ostern von den gefärben Ostereiern ersparen will. Aber zur Jause gibt es auch nur selbst gekochte. Zu Ostern kaufe ich schon fertig gefärbte.
Auch ich kaufe gefärbte Östereier, da ich relativ wenig brauche und sich so der Aufwand nicht lohnt. Wir essen gaaanz selten hartgekochte Eier. Wenn doch, werden diese natürlich selbst gekocht. Gefärbte hartgekochte Eier sehe ich schon seit einigen Jahren durchs Jahr im Handel.
Auf Eier von eigenen Hühnern kann ich leider nicht zurückgreifen. Aber wir bekommen die Eier vom örtlichen Biobauern. Ostereier färben wir selber und hartgekochte Eier oder Jauseneier werden sofort verspeist und müssen bei uns nicht farblich gekennzeichnet werden. Also von mir aus muss der Supermarkt zu keiner Jahreszeit Ostereier anbieten ;-)
ostereier haben wir noch nie gekauft (vorallem nicht zu diesem frühen zeitpunkt), wir haben diese immer selbst gefärbt, in den letzten jahren haben wir aber auch darauf verzichtet.
In Deutschland gibt es seit 2-3 Jahren ganzjährig gefärbte Eier zu kaufen. Ich finde das furchtbar, aber sie werden gekauft. Es ist scheinbar sehr bequem gekochte Eier zu kaufen.
- 1
- 2
ich habe gerade in einer online tageszeitung gelesen, dass eine große supermarktkette schon jetzt im jänner ostereier anbietet, die auch gerne gekauft werden, zum beispiel von wintersportlern als leicht zu transportierende jause.
kauft ihr jetzt schon ostereier, bzw. kauft ihr sie überhaupt?
mir ist bei einem diskonter aufgefallen, dass das ganze jahr über rötlich gefärbte eier angeboten werden, einfach um sie von den rohen eiern zu unterscheiden.
trotzdem kaufe ich sie nicht, denn wir essen die eier unserer eigenen hühner. wenn sie viele eier legen, koche ich immer einige hart und male ihnen ein gesicht auf (um sie zu unterscheiden), wenn es wenige gibt, dann gibts halt keine jauseneier, ein hendl ist ja keine maschine.